[iOS 8] Umzug von iPhone 5 auf iPhone 6

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hey!

Ich habe gestern mein iPhone 5 in Rente geschickt und dafür ein neues iPhone 6 in Betrieb genommen. Nun kannte ich es bisher so, dass sobald ich das Backpu in iTunes verschlüssle, die Passwörter für die E-Mail Konten etc. gespeichert werden.

Nachdem ich das Backup das erste mal neu eingespielt hab ist mir nur aufgefallen, dass meine Aufnahmen total unsortiert waren bzw. auch Aufnahmen, welche ich gelöscht hatte wieder in der Galerie waren. Also iPhone zurückgesetzt, zur Sicherheit auch direkt mal das Update auf 8.1.1 gemacht (damit beide den gleichen Versionsstand haben), das alte iPhone 5 Backup gelöscht und komplett neu angelegt (wieder mit Passwortschutz) und danach dann mein iPhone 6 aus diesem Backup wiederhergestellt.

Diesmal waren die Aufnahmen in richtiger Reihenfolge, die gelöschten Bilder auch nicht auf dem iPhone aber meine Mailaccounts waren leider dennoch ohne Passwörter.
Was mich auch ein wenig verwundert hat, beim Wiedereinspielen wurden meine Lieder synchronisiert, als ich heut früh im Auto aber Musik hören wollte habe ich nur gesehen, dass nix drauf ist, da iTunes Match aktiviert war. Dies war beim iPhone 5 allerdings nicht aktiviert. Also wurde hier schonmal eine Einstellung falsch übernommen. Mal sehen, was mir noch so auffallen wird.

Was ich mich zusätzlich gefragt habe, ist es so, dass alle Mails nach dem iPhone-Umzug weg sind (außer beim IMAP-Postfach)? Ich bin davon ausgegangen, dass beim verschlüsselten Backup auch meine Mails mit umziehen. Das ist leider ein wenig ärgerlich, da einige Mails da drauf waren, die ich noch gebrauchen könnte...

Wäre nett, wenn ihr mir mal kurz eure Erfahrungen hierzu mitteilen könnt und ob der Punkt mit den Passwörtern wirklich immer so ist oder ob ich da einfach nur "Pech" hatte...

Marc

P.S.: Wenn ich entgegen meiner Vermutung ein falsches Forum erwischt habe, bitte ich dies zu verzeihen und zu ändern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
Ich bin vom 4er auf ein 5S umgezogen und da wurde alles übernommen.
Allerdings war mein Backup nicht verschlüsselt (das liegt auf dem Mac).
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Ich habe auch nur meinen Mac für das Backup genutzt, also nix mit iCloud oder so. Dachte wie gesagt bisher auch, dass alles übernommen wird und war daher ein wenig enttäuscht. Vor allem, da ich von einem Mail-Account aktuell das Passwort suche :rolleyes:
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Nein, E-Mail-Nachrichten werden nie im Backup gespeichert.

Alles klar, dann weiß ich da ja schon mal Bescheid. Also liegt das zumindest nicht daran, dass ich was falsch gemacht habe ;)

Hat denn schon mal jemand das "Problem" mit der Musik gehabt? Ich hatte so heute auf dem Weg zur Arbeit immerhin keine Musik :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die zu synchronisierende Musik ist in deiner iTunes-Mediathek gespeichert? Falls ja, wird es sich wohl um einen Bug handeln.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Jau, Musik ist in meiner Mediathek aufm Mac.

Na dann werde ich einen Sonderfall haben ^^