• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug ins Ausland und die AppleIDs..

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

da ich in meinem leben schon öfter von einem Land in das andere gezogen bin, habe ich immer in dem jeweiligen Land zu irgendeinem Zeitpunkt auch einen iTunes account erstellt, so dass ich mittlerweile einen iTunes account in Deutschland, Australien, Japan und USA habe - einfach aus dem Grund das ich meine Bankkonten im jeweils vorherigen Land nicht mehr nutzen wollte, sondern lieber in der Währung zahlen möchte, in der ich auch mein Geld verdiene.

Nun bin ich vor ein paar Monaten nach Kanada gezogen und stehe erneut vor dem Problem einen neuen Account zu erstellen, überlege jedoch ob ich nicht doch diesmal meinen USA Account weiter nutzen soll - der Geld transfer ist hier deutlich einfacher, bzw. kann ich problemlos Gutscheinkarten für den US Account kaufen hier.

Mein größeres Problem allerdings ist, gibt es irgendeine Möglichkeit meine Accounts alle zu kombinieren?
Meine iTunes Library ist mittlerweile recht umfangreich geworden, da ich durchaus viele Serien gekauft habe.. ich würde diese nun gern aus meiner Library löschen, weil ich sie ja prinzipiell jederzeit einfach wieder streamen/runterladen kann - aber da gibt es ja diese 90-Tage limitierung bezüglich alter downloads.

Auf dem Apple TV kann man einfach alle accounts hinzufügen und problemlos zwischen ihnen wechseln und alles nach belieben streamen.. geht das bei iOS/OSX auch irgendwie?

Oder bin ich mehr oder weniger gezwungen alle meine Käufe lokal zu speichern? Wenn meine lokalen Daten nun warum auch immer verloren gehen würden, müsste ich ja 4x 90 Tage warten bis ich alles wieder neu herunterladen kann...


Oder übersehe ich irgendwas, bzw. gibt es einen tollen trick?

Danke,
Daniela
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal eine ganz "blöde" Idee:
Kannst du die Zahlungsinformationen und die ladungsfähige Adresse deiner einen Apple-ID nicht einfach auf das jeweilige Land ändern? Dann brauchst du nicht für jedes Land eine neue Apple-ID.

Im Zweifel mal beim Apple iTunes Support nachfragen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Oder für jeden Account einen neuen Benutzer anlegen. Ist zwar nicht charmant, sollte aber gehen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zusammenführen lassen sich Accounts nicht. Einkäufe bleiben immer an einen Account gebunden und lassen sich nicht übertragen.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Die Umstellung des Landes ist möglich, aber lediglich Ohne Guthaben bzw. Würde es beim Umzug verfallen.