Umzug des Musikordners auf ext. SD-Karte

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Hallo,
ich habe vor meinen Musikordner, welcher mit iTunes verknüpft ist von der externen SSD nun auf eine Transcend JetDrive zu übertragen. Normalerweise findet iTunes ja selbst den neuen Pfad wenn man die Titel verschiebt.

Da ich die Musik aber auf ein neues, externes Speichermedium verschiebe bleibt die Musik auf der externen bestehen. Wenn ich nun den alten Ordner auf der SSD lösche, findet iTunes die Musik nichtmehr und ich müsste iTunes jedes einzelne Album über den Finder selbst "zeigen".

Kann ich irgendwie erreichen, dass die Dateien direkt verschoben und nicht nur kopiert werden, sodass iTunes den neuen Pfad selbst einträgt und ich mir eine ganze Menge Arbeit erspare?

Liebe Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Einfach den ganz normalen, immer wieder beschriebenen Weg nehmen.
Pfad ändern, "Mediathek organisieren" wählen und "zusammenführen". Dann nach Prüfung die alten Dateien löschen.
Alternativ den Ordner manuell verschieben, dann iTunes mit gedrückter Alt-Taste neu starten und wählen (hab ich so nie getestet, nur immer wieder gelesen).

Normalerweise findet iTunes ja selbst den neuen Pfad wenn man die Titel verschiebt.
Das wäre mir neu.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Einfach den ganz normalen, immer wieder beschriebenen Weg nehmen.
Pfad ändern, "Mediathek organisieren" wählen und "zusammenführen". Dann nach Prüfung die alten Dateien löschen.
Alternativ den Ordner manuell verschieben, dann iTunes mit gedrückter Alt-Taste neu starten und wählen (hab ich so nie getestet, nur immer wieder gelesen).


Das wäre mir neu.
War zumindest vorhin so. Habe zur Probe einen Titel gelöscht und selbst dann wurde er abgespielt. Nach ein wenig Verwunderung und einem Blick auf den Pfad habe ich gesehen, dass dieser sogar in den Papierkorb zum Track führte.