• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug auf neue Platte nicht möglich

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

ich habe mein Glück zuerst im OS X Thread gesucht, aber heute auf die Idee gekommen, dass das Problem eher hier seinen Platz findet.

Die Kurzfassung:
Externe Festplatte (1TB) ist defekt- neue Festplatte mit 3TB gekauft und nun möchte ich gerne das alte TM Backup auf die 3TB Platte ziehen, damit ich meine alte TM Platte (2TB) als Externe nutzen kann. An sich sollte das kein Problem sein. Wunderbar, Apple Anleitung geöffnet, aber nix da. Beim Kopieren ist irgendeine Datei vorhanden, die mir dazwischen funkt. Auf dem Mac konnte ich sie entfernen, aber im TM Backup ist es nicht auffindbar.
Es handelt sich bei der Datei um eine .pages-tef-Datei, welche keinen Speicherort hat und auf dem Mac nur durch Spotlight und den Finder nach Suche über den Namen "CAIP-Fragenkatalog Kopie" auffindbar war.

Beim Öffnen der Datei möchte der Mac mir anbieten dem Alias ein neues Original zu suchen. Bei der zuordnung erscheint allerdings der Fehler -35, was ein Fehler im Dateisystem ist (danke an Rastafari).
Nun, also Zugriffsrechte und Volume überprüft und repariert (von allen Festplatten) und dennoch kein Erfolg.
Die Datei konnte ich dann dadurch löschen, dass ich die Dokumente&Dateien aka iCloud Drive deaktiviert und somit alle Dokumente gelöscht habe; nach einem Neustart war die Datei vom Mac verschwunden- Dennoch existiert das File noch im TM Backup.

Was kann ich noch dafür tun, dass ich die alten Backups umsiedeln kann?

Hier der Link zu dem OS X Thread: http://www.apfeltalk.de/community/threads/alias-ohne-original-und-pfad-loeschen.469670/
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nach 40 Minuten in der Warteschleife und 10 Minuten Gespräch mit einem Applemitarbeiter war sein Vorschlag es nochmal über einen neuen Admin zu versuchen -> Kein Erfolg.
Andere Idee war einmal ein Backup auf die neue Platte zu machen und dann manuell die alten Dateien zu kopieren. Aber auch das möchte OS X nicht- Backup Dateien können nicht verändert werden.
Immerhin hab ich eine Case-ID erhalten und werde morgen nochmal anrufen.