• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wordpress] umziehen?

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ich wollte (von iWeb) zu Wordpress umsteigen, jetzt wollte ich Wordpress erstmal lokal auf meinem Mac mit MAMP installieren (ich glaub das geht, oder?) und dann irgendwann halt auf meinen Webserver laden.

Kann ich dann einfach mit meinem Wordpress Blog "umziehen", wenn ja, wie geht das dann???
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh - das ist nicht unmöglich - in den WP-Einstellungen muss halt der Pfad zur Installation richtig drinstehen.

Aber der einfache Weg wäre, nach dem Text WP einfach noch mal neu auf dem Webspace zu installieren - das ist so komfortabel, das geht problemlos. Halt alle Artikel, Seiten etc neu einstellen. Hilfe im B-Forum (deutsch) http://wpde.org/
Oder du installierst es sofort auf dem Webspace und "veröffentlichst" einfach die Adresse nicht - ich mache das öfter mal, um iNet-Software zu testen
 

joro

Braeburn
Registriert
12.06.10
Beiträge
45
Hi,
installier Dir alles lokal. Spiel damit rum.
Wenn dann lokal Dein Theme, deine Plugins und die ersten texte drin sind, lad die Dateien auf den Webserver und kopier dir über phpmyadmin die Datenbank.
Du musst nur in den Einstellungen die URL anpassen. Oder in der wp_options Tabelle die home und siteurl auf die richtige URL setzen.

Wenn Du direkt im Internet damit rumspielen willst, dann am Besten mit htaccess Schutz davor, oder wenigstens in einem Unterordner. Google ist überall :p

Liebe Grüße,
joro