• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

umwandeln aus gemischter Quelle/ bzw. ohne Mediathek

stefan n

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
9
Hallo Leute...


ich bin komplett neu in der Mac und OS-X Welt..
aber für's erste recht begeistert..


und gleich ein paar Fragen zu iTunes


gleich vorweg: ja, ich habe hier im Forum und auch sonst gesucht, viel gelesen und auch viel ausprobiert, aber für mein Thema noch keine wirklich passende Antwort gefunden:


ich bin gerade dabei meine komplette CD-Sammlung (jetzt mal ordentlich und einheitlich) zu digitalisieren.

wegen Qualität und Originalität (und weil mir bei durchgehenden Liedern die "Sprünge" zwischen den Titel auf den Senkel gehen) hab ich mal angefangen mit .wav-Dateien

Mich aber dann doch weiter eingelesen und wegen der Tags und Albencover nach einigen CDs doch auf appel-lossless umgestellt.


ein alter G4 Mac Mini mit iTunes 10 rippt die CDs gleich in einen Ordner auf eine Synology DS (Einstellungen: automatisch von iTunes10).
nicht bekannte CD-Cover werden gleich eingesetzt und sonstige Ungereimtheiten bereinigt, "unterbrechungsfrei", "Compilation" angekreuzt


Problem 1:
ich hab jetzt somit Ordner und Unterordner (angelegt von iTunes) gemischt mit .wav Dateien und mit .m4a dateien.. (die sollen als möglichst gutes "Backup" dienen und einfach auf der Platte liegen bleiben)

womit und wie kann ich am schnellsten die Ordner mit .wav ebenfalls auf .m4a umwandeln... (wav können/sollen nachher gelöscht sein)

je automatisierter der Prozess, desto lieber wäre mir das...