• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von iCloud(iC) nach iCloud Drive (iCD)?

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
Hallo zusammen,


AKTUELL
habe aktuell (und bewusst) auf all meinen Devices iCD noch nicht aktiviert.
Wer - wie ich - iC auf allen Devices nutzt, wird seit Yosemite sanft aber konsequent in Richtung iCD gedrängt.


PROBLEM
Am Beispiel von iAWriter musste ich schmerzlich feststellen, dass zwar die iOS-Devices untereinander via iC kommuzieren und wie erwartet mein Geschreibsel synchronisieren. Seit Yosemite jedoch herrscht seitens OS X Stille.
Grund: Apple hat mit Yosemite den iC-Bereich "Dokumente & Daten" ersatzlos gestrichen.


LÖSUNGSVERSUCH
Man riet mir seitens Apple und Hersteller auf iCD zu wechseln.
Lösungen über DrittAnbieter (Google, Dropbox & Co.) sind für mich erst mal keine Option.


WARNUNG
Aus nicht mehr bekannten Quelle wurde davor gewarnt, vor eilig auf die CD zu wechseln. Denn wer sich einmal für iCD entschieden hat, für den gibt es keinen Weg zurück zur iC (das sei von Apple nicht mehr erwünscht) und müsse mit den Problemen leben, die sich mit iCD ergeben.


Einige Threads hier im Forum sind voll von Problemen rund um Apples iCD. Stammen noch teilweise aus der Zeit vor Yosemite-Start bzw. bis kurz danach.


FRAGE
Welche funktionierenden Vorteile böte mir aktuell iCD?
Mit welchen Nachteilen müsste ich aktuell noch mit iCD rechnen?
Müsste ich beim Wechsel von iC auf iCD mit Datenverlust rechnen?
Ich habe meine iC vor ca. 1 Jahr 20GB erweitert. Wie viel Platz böte mir iCD?
(Gibt es ausser mir andere User, die den Schritt zu iCD noch nicht gegangen sind?)

** Wie ihr seht, hänge ich mit diesem Thema ganz schön in der Luft (und wohl auch hinter´m Mond) **

Wer möchte mir etwas aktuelles Licht in das Thema bringen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einige Threads hier im Forum sind voll von Problemen rund um Apples iCD. Stammen noch teilweise aus der Zeit vor Yosemite-Start bzw. bis kurz danach.
Zu "der Zeit" befand sich alles noch im Beta Status. Ich glaube nicht das Kinderkrankheiten jetzt noch ein Thema sind.
Müsste ich beim Wechsel von iC auf iCD mit Datenverlust rechnen?
mmmh... ich kenne jetzt dein Hintergrundwissen nicht aber icloud und ICD sind 2 paar Schuhe "geworden".

IC ist ausschließlich ein Syncronisationsdienst für Kalender, Mail, Schlüsselbundeinträge, FMP, Adressbuch, Fotos über die Fotos App etc.

ICD hingegen ist an einen externen Speicher angelehnt. Da können sämtliche Daten drauf gespeichert werden (Office Dateien, Mp3's, einzelne Bilder, etc. das erspart dir eigentlich nur das Mitnehmen eines Stickes.

Was meinst du mit und wo hast du das her?:
Denn wer sich einmal für iCD entschieden hat, für den gibt es keinen Weg zurück zur iC

Ich nutze erfolgreich KEIN ICD ^^