• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf iWork

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
moin moin,
Wir steigen gerade vom PC auf ein macbook um.
IWorks ist installiert. Wenn wir nun die Microsoft Dokumente im doc(x), xls oder ppt Format in Pages, Numbers oder Keynote öffnen wollen haben wir manchmal Probleme.
Wir öffnen diese meist über 'öffnen mit'.
Manche xls Dateien lassen sich von Numbers gar nicht öffnen. In Pages bekommen wir oft Fehlermeldungen über fehlende Schriften und hier ist das Problem, dass die Formatierung oft total hin ist, oder eingefügte Bilder fehlen.
Gibt es hier ein Vorgehen um sicherzustellen, dass die alten Dokumente alle irgendwie "einfach" genauso wie sie waren übernommen werden können?
Lösung in iWorks wäre mir am liebsten...
Danke und liebe Grüße,
Ben
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, mir ist zumindest nicht bekannt das iWork 100% identische Werte ausspuckt wie Office.

Die Darstellung wird nicht genau so sein wie eine in excel erstelle Tabelle.

Wenn das so wichtig ist müsste Office auf den Mac.

Zum "nur schauen" ist diese Variante sogar kostenfrei. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Manchmal kann das - kostenlose - Libre Office oder Open Office besser mit MS-Office-Dokumenten umgehen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn man die Dateien vom Microsoft Office 100% auf dem iMac bearbeiten will und auch wieder an andere Anwender mit dem Microsoft Office weitergeben will, führt kein Weg an einem Microsoft Office für Mac vorbei.
Habe die Erfahrung auch gemacht da ich viele MS Office Dateien per E-Mail an Windows User versenden muss.
Auf das Outlook mit dem Kalender kann man verzichten da es Synchronisation Programme über die iCloud gibt.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Okay, mist. Schade.
Ich danke euch!
Welches Word muss ich dann kaufen?das für 9,99€?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
Was meinst mit 9,99? :)
Du kannst dir zum Beispiel Office 365 holen.

LG TS
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Office for Mac 2011 ist zur Zeit die aktuelle Version von Microsoft. Kostet so um die 100 EUR.