• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf iPhone und Organisation der Fotoordner

el_soberado

Erdapfel
Registriert
23.11.15
Beiträge
1
Hallo,

ich bin von android von Iphone 6s umgestiegen und habe alle meine Daten mit der "auf iOS übertragen" transferiert.
Darunter waren auch meine knapp 3000 Bilder die in ca. 10 Ordner unerteilt waren.

Leider wurden die Ordner nicht mit übernommen und ich hatte alle meine 3000 Bilder im Mischmasch...ich wollte diese nicht wieder sortieren...Das gefiel mir gar nicht.

Also habe ich die Ordner einzeln von Android Gerät auf meinen PC übertragen und dann mit itunes synchronisiert, in dem ich alle Ordner in einen Überordner gepackt habe.

Hatte nun meine 10 Ordner auf dem iPhone und war zunächst glücklich, jedoch musste ich sehr feststellen, dass ich mit den Alben nichts mehr weiter anstellen kann. Sprich ich kann weder Bilder aus den Alben löschen, noch Bilder hinzufügen oder diese Bearbeiten ohne diese zu duplizieren.... Das gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Ich möchte nämlich alle neu aufgenommen oder empfangenen Bildern weiterhin in meine Ordner verschieben...

Gibt es irgendeine Möglichkeit weiterhin mein Ordner-System fortzuführen?

Für eure Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Apple fährt grundsätzlich eine Timelinestrategie. Wenn du die hauseigenen Werkzeug und Möglichkeiten nutzen möchtest dann wirfst du einfach die Bilder in Fotos und sammelst dann in Alben ein bestimmte Auswahl aus allen Bildern zusammen. Vorteil: ein Foto kann in mehreren Alben vorhanden sein.