• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger von Windows auf Apple

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Hallo,

bin neu in der APPLE Welt und habe die ganzen Jahre nur Windows gehabt und habe mir nun ein Iphone, Apple Watch und die TV 4 Box geholt. Nun noch das Notebvook ;)

Dachte da an: Apple MacBook Air 13 Zoll 2016 MMGF2D/A CTO 2,2 GHz i7 für 1099 Euro

Ich möchte damit nicht spielen, sondern nur für Internet etc - und z.B. auch mit der Apple Watch entsperren können ;)
Es sollte leicht, mobil, gutes WLAN haben etc...

Was sagt ihr? Ist das Notebook ausreichend? Vielleicht doch etwas anderes?
Ist da eigentlich jeweils das aktuelle Betriebssystem drauf? Kosten die Updates etwas?

Freue mich auf Vorschläge

Danke
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo @columbo1979 und herzlich Willkommen in der Apple Welt!

Im Prinzip sollte das MacBook Air vollkommen ausreichend für dich sein.
Wieviel Speicher (SSD) hat denn das von dir erwähnte MacBook Air?

Persönlich empfehle ich dir 256GB, die 128GB sind schon recht schnell gefüllt.

Die Updates von Mac sind alle kostenlos, und du bekommst sie ganz einfach im App Store.
Ausgeliefert müsste das 2016er Modell sicherlich schon mit macOS, das neuste Update von macOS ist bestimmt noch nicht installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86