Umfrage zur Displaygröße von iPhones

Welche Größe ist für die Zukunft von Apple gewünscht?

  • 3,5" wie beim 4S

    Stimmen: 1 2,5%
  • 4,0" wie beim 5S

    Stimmen: 8 20,0%
  • 4,7" wie beim 6

    Stimmen: 21 52,5%
  • 5,5" wie beim 6+

    Stimmen: 10 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Bitte fällt erst eure Entscheidung und nehmt an der Umfrage teil, wenn ihr die jeweilige Größe eine Zeit lang benutzt habt und euch ein Urteil hinsichtlich Bedienung und Alltagstauglichkeit machen könnt.

Danke!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich kenne die Größe des iPhone 6 schon vom HTC One M7. Das waren ähnliche Abmessungen bei gleicher Displaygröße.

Ich will diese Auflösung nicht mehr missen. 4 Zoll sind für mich nicht mehr zeitgemäß. Und die 4.7 Zoll stellen imho einen perfekten Kompromiss aus Größe und Benutzbarkeit dar.

5.5 Zoll sind für dann zB schon zu viel des Guten.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ich bin testweise mal ins Android Lager gewechselt (vom 5s aus) weil mir das große Display vom Galaxy Note3 sehr gefallen hat. Keine Frage, mit Android kann man viel machen und anpassen, Display war ein Traum. Die Bedienung mit großen Händen geht leicht von der Hand.
Jetzt bin ich aber heilfroh das Apple sich von den "kleinen Displays" gelöst hat. Endlich wieder iOS. Selbst meine Frau mit kleineren Händen wünscht sich nun das 6+...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bisher kann ich mich mit 4,7" noch nicht anfreunden. Mit gefällt das 6er insgesamt sehr gut. Nur die Größe macht mir zu schaffen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
Thread nach Rücksprache im Mod-Team "wiederbelebt".
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Bisher kann ich mich mit 4,7" noch nicht anfreunden. Mit gefällt das 6er insgesamt sehr gut. Nur die Größe macht mir zu schaffen.
Ja da gebe ich dir Recht. Das herunterziehen des Bildschirms per doppeltippen auf den homebutton bringt auch keinen wirklichen komfort. Das 5c meiner freundin lässt sich noch sehr viel angenehmer bedienen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich kann auch beim Autofahren keine SMS mehr schreiben, weil ich das "A" nicht mehr erreiche ;)
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Steve hatte recht! Das neue iPhone 6 (4,7 Zoll) ist zu groß. Eine Bedienung mit einer Hand ist nicht mehr möglich, ohne die Griffposition zu wechseln, oder sich zu verrenken. Das hatte auch Steve Jobs gewusst: Die von ihm gewählte Größe des iPhone 4/4S war einfach das beste Format.
Ich hoffe sehr, dass Apple ein iPhone 7 Mini rausbringt. Das darf auch gerne wieder etwas dicker sein!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
4,5" wäre für mich perfekt, 4,7" ist gerade einen Tick zu groß.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich würde mir ein 6c wünschen, mit den Innereien vom 5s - das würde ich wohl nie wieder hergeben denn es wäre für mich persönlich der beste Mix aus Größe, Technik und Design :innocent:
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Was habt ihr denn für Hände? 4.7 Zoll sind imho der perfekte Kompromiss aus Bedienbarkeit und Displaygröße. Wie man da Probleme bekommen kann gar auf die andere Seite zu kommen, weiß ich nicht. Ich komme bequem in die obere Ecke und dabei sind meine Hände normal groß.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wer sein iPhone mit den 4 Fingern sicher halten will, der kommt eben nicht mit dem Daumen in die gegenüberliegenden Ecken. Dazu benötigt es schon ordentlicher Pranken. Hat man das iPhone hingegen locker auf den 4 Fingern liegen, kommt man an jede Stelle des Displays. Das birgt allerdings die Gefahr, dass es herunterfällt, wenn man z.B. versehentlich angestoßen wird.
 
  • Like
Reaktionen: staettler