Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Expresstausch ist immer noch ohne Probleme möglich für 29€, mit Apple Care + 0€.

Gerade erst gemacht :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Gibt es immer noch bei Apple und nennt sich Express-Austausch. Habe ich selbst schon durchgeführt.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Expresstausch ist immer noch ohne Probleme möglich für 29€, mit Apple Care + 0€.

Gerade erst gemacht :)
Ich habe das Gerät (6s+ 128GB Space Grey) mit AppleCareProtection Plan gekauft. Einen schnelleren Tausch als meins hin, dann das neue Zurück konnten sie mir nicht anbieten. Das nennen die auch ExpressTausch. In der Handhabe aber weniger Express. Für einen Produktwert von etwa 1200€ etwas dürftig.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie heute eins rausschicken und gerne meine Kreditkarte dafür belasten und wieder gutschreiben, wenn das defekte Teil bei ihnen ankommt. UPS kommt gleich und holt es ab.

Wie lief denn euer ExpressTausch ab?
 

switch_turner

Jonagold
Registriert
05.04.15
Beiträge
18
So, Aussage AppleSupport: "Es tut uns leid, wir schicken eine Rücksendemarke und wenn das Gerät hier eingegangen ist, bearbeiten wir den Fall weiter und schicken ein neues raus."

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Apple bei solchen Problemen parallel gearbeitet hat (Kunde schickt defektes Teil, gleichzeitig schickt Apple das Ersatzgerät). Heute machen sie das wohl nur noch sequenziell...
Auf meinen Vorschlag, für das Ersatzgerät per Kreditkarte in Vorleistung zu treten, wollte der freundliche Supportler nicht eingehen: "Das ist dann eine Neubestellung und dauert wie Standard momentan 2-3 Wochen".

Ein ganz schaler Beigeschmack bei meiner Rückkehr in die iOS-Welt. Dann muss die Apple Watch halt noch auf unbestimmt ungenutzt rumliegen.

Ich wünsche euch einen reibungslosen Start mit euren neuen iPhones und versuche meinen Frust nun in verlängerte Vorfreude zu transformieren. o_O

Das ist leider nachvollziehbar.
Natürlich ist es sehr bedauerlich, dass du ein defektes Gerät erhalten hast, aber der Konzern konzentriert sich anscheinend mit allein Kräften darauf, die neuen Bestellungen abzuwickeln.
Würdest du nämlich dein Gerät einschicken und ein neues bekommen, müsste ein anderer Besteller sozusagen "ein Gerät länger" auf sein Produkt warten.
Ich finde es von Apple sehr fair aber auch wirtschaftlich sinnvoll, du bist ja schließlich schon ein Vertragsverhältnis mit denen eingegangen.
Und sei froh, dass sie das als Neubestellung behandeln, dann bekommst du ein nagelneues Gerät. Sonst könnte es ja so sein, dass Leute vielleicht von dem Kaufvertrag zurücktreten und du dann eben ein solches zurückgegebenes Gerät bekommen würdest. Vorfreude ist die beste Freude! Alles Gute!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn ich ein neues Gerät bestellte, welches defekt bei mir ankommt und ich bekomme dann ein schon einmal ausgeliefertes Gerät, gäbe es von Seiten Apples aber Erklärungsbedarf.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Wenn ich ein neues Gerät bestellte, welches defekt bei mir ankommt und ich bekomme dann ein schon einmal ausgeliefertes Gerät, gäbe es von Seiten Apples aber Erklärungsbedarf.
Das war auch mein Gedanke. Der Supportmitarbeiter fing am Telefon an mit: " Schicken Sie es zurück, dann bekommen Sie ein neuwertiges im Expressaustausch". Nene, habe ich gesagt. Entweder ein neues oder Storno. Die kleine Lieferzeitdifferenz im Vergleich zur Neubestellung erkaufe ich mir nicht, indem ich mir ein Refurbished-Gerät andrehen lasse. Einfach nur nervig.

Aber ich warte jetzt mit neuer Vorfreude auf mein neues Austauschgerät, welches angeblich bis 12. Oktober versendet werden soll. Wir werden sehen. Ist ja nur ein Smartphone ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Herrlich , wie hier eine Serviceleistung die so kein Hersteller anbietet zerissen wird.

Apple ist wirklich unverschämt, so einen tollen Service anzubieten :)
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Ich denke ich bekomme meins dann wohl erst am Montag oder Dienstag :(

Status vom Fr, 02.10.2015 14:01 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Herrlich , wie hier eine Serviceleistung die so kein Hersteller anbietet zerissen wird.

Apple ist wirklich unverschämt, so einen tollen Service anzubieten :)

Ich kann seinen Frust schon verstehen. Ich hätte auch einen direkten Tausch gegen ein neues Gerät erwartet/gefordert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Herrlich , wie hier eine Serviceleistung die so kein Hersteller anbietet zerissen wird.

Apple ist wirklich unverschämt, so einen tollen Service anzubieten :)

Du nutzt also immer defekte Geräte, wenn du solche beim Kauf bekommst? Solche Kunden liebt jede Firma :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nein, warum auch, liest du denn, was du schreibst?
 
  • Like
Reaktionen: saw

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Probleme mit meinem 6s (1 Woche in Verwendung). 3D Touch freeze, texteingabe und editierungenauigkeiten (insbesondere leertaste + Editierlupe), klacken des home buttons, vibreur kaum wahrnehmbar.... vielleicht liegt's ja an mir... ich geb's auf jeden Fall wieder zurück...grrrr)
 

Remdos

Jonagold
Registriert
12.07.14
Beiträge
23
iPhone 6s Plus heute geliefert bekommen.
Bis jetzt Mega zufrieden.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Wie genau sind eigentlich die Angaben im Apple Online Store?
Lieferzeit 2-3 Wochen bzw 26- 30 Oktober, kann es auch schon früher kommen?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Die sind schon sehr genau, wobei es durchaus sein kann das es eher kommt.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
So habe heute mein 6s 64gb in Gold bestellt. Laut Apple 12-14 Oktober. Bin mal gespannt. Meine Schwester wartet auch noch auf ihrs in rosé Gold (sollte eigentlich schon verschickt werden). Jetzt heißt es warten.