• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Bei mir würde es auch an den Paketdienst übergeben, eine DHL Trackingnummer habe ich aber (noch) nicht. Das ich das noch erleben darf!
 

Remdos

Jonagold
Registriert
12.07.14
Beiträge
23
Die habe ich jetzt auch noch nicht.
Naja wir müssten jetzt eine Woche länger warten. Find ich noch akzeptabel.
Und das mit dem Feiertag Samstag ist halt Pech
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
So! Mein 6S+, 128GB ist gerade angekommen, allerdings lässt es sich nicht einschalten. Hänge ich es an die Ladung: Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, etc... Evtl. tiefenentladen?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
So jetzt habe ich nochmal bei der Telekom Logistik angerufen und hab erfahren das wohl heute der Lieferschein erstellt wurde. Anfang nächster Woche werd ich es wohl bekommen. Dummerweise wird das 6s 64GB in Rosegold meiner Frau erst angefordert wenn mein Vertrag aktiv ist. (Family Card) Das kann dann je nach Verfügbarkeit nochmal richtig lang dauern.

Rufnummer der Telekom Logistik: 0800 572 62 52
(Bestellnummer bereithalten!)
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
So! Mein 6S+, 128GB ist gerade angekommen, allerdings lässt es sich nicht einschalten. Hänge ich es an die Ladung: Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, Apfelbildschirm, Bildschirm aus, etc... Evtl. tiefenentladen?

Versuch es mal in den DFU Modus zu bekommen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Es freut mich, dass es bei dir weiter gegangen ist. Bei mir wird noch "bearbeitet".
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wow das Anrufen in der Logistikabteilung der Telekom hat mir Glück gebracht. Plötzlich hab ich eine Versandbenachrichtigung plus Trackinglink erhalten.

EDIT:
Krass sogar voraussichtliche Zustellung Morgen, dabei war bis heut Mittag noch keinerlei Veränderung des Status seit Bestellung zu sehen... Dann stimmt bei mir tatsächlich KW 40
Bildschirmfoto 2015-10-01 um 21.05.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Habe vor weniger als 30 Minuten auch meine Trackingnummer bekommen. Man sieht allerdings noch nichts.
Ich gebe die Hoffnung auf eine Lieferung morgen nicht auf!
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Schade, leider ist das nichts geworden...

Ich hatte mir die Rückkeher zu Apple problemloser erhofft. Mal sehen, was morgen der Service sagt.

Ich musste mein Austauschgerät erst aktualisieren und dann als neues Gerät einrichten. Danach hab ich erst mein Backup aufspielen können.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich musste mein Austauschgerät erst aktualisieren und dann als neues Gerät einrichten. Danach hab ich erst mein Backup aufspielen können.
Das ist das Problem. Selbst das Aktualisieren funktioniert weder über iTunes am MacBookPro noch am Windows-Rechner (immer Fehler 4005). Naja, in 20 Minuten ist auch der Support wieder besetzt. Ich werde berichten.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Habe vor weniger als 30 Minuten auch meine Trackingnummer bekommen. Man sieht allerdings noch nichts.
Ich gebe die Hoffnung auf eine Lieferung morgen nicht auf!
Schon erhalten?

Bei mir steht jetzt im Kundencenter "an Paketdienst übergeben". Auch noch ohne Trackingnummer. Ich verfluche den morgigen Feiertag :D
 

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Schon erhalten?

Bei mir steht jetzt im Kundencenter "an Paketdienst übergeben". Auch noch ohne Trackingnummer. Ich verfluche den morgigen Feiertag :D

Unter meiner Sendungsnummer steht noch gar nichts. Habe die seit gestern 22:00 Uhr.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich geh heut extra später zur Arbeit damit ich dem Paket nicht hinterher rennen muss. Der DHL Mensch soll eigentlich bis 10:30Uhr hier sein laut Trackingseite.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Das ist das Problem. Selbst das Aktualisieren funktioniert weder über iTunes am MacBookPro noch am Windows-Rechner (immer Fehler 4005). Naja, in 20 Minuten ist auch der Support wieder besetzt. Ich werde berichten.
So, Aussage AppleSupport: "Es tut uns leid, wir schicken eine Rücksendemarke und wenn das Gerät hier eingegangen ist, bearbeiten wir den Fall weiter und schicken ein neues raus."

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Apple bei solchen Problemen parallel gearbeitet hat (Kunde schickt defektes Teil, gleichzeitig schickt Apple das Ersatzgerät). Heute machen sie das wohl nur noch sequenziell...
Auf meinen Vorschlag, für das Ersatzgerät per Kreditkarte in Vorleistung zu treten, wollte der freundliche Supportler nicht eingehen: "Das ist dann eine Neubestellung und dauert wie Standard momentan 2-3 Wochen".

Ein ganz schaler Beigeschmack bei meiner Rückkehr in die iOS-Welt. Dann muss die Apple Watch halt noch auf unbestimmt ungenutzt rumliegen.

Ich wünsche euch einen reibungslosen Start mit euren neuen iPhones und versuche meinen Frust nun in verlängerte Vorfreude zu transformieren. o_O