• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Ein knappes Jahr nach den neuen Größen - Eure Meinung ist gefragt

Für welche iPhone Größe habt ihr Euch im vergangenen Jahr entschieden?

  • 5S aber ich habe im Laufe des Jahres zum 6er gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5S aber ich habe im Laufe des Jahres zum 6 Plus gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 aber ich habe im Laufe des Jahres zum 6 Plus gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 Plus aber ich habe im Laufe des Jahres zum 6 gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 aber ich habe im Laufe des Jahres zum 5S gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 Plus aber ich habe im Laufe des Jahres zum 5S gewechselt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

wir haben nun ein knappes Jahr nach dem Release von iPhone 6 und 6 Plus mit den neuen Größen. Manchen sind damals direkt auf das 6 Plus aufgesprungen, andere haben sich sicherheitshalber noch ein 5S gekauft, da alles größere zu groß schien.

Doch wie ist die Meinung heute? Wer ist bei der Meinung geblieben? Wer hat sich doch ein größeres gekauft, oder ist gar vom Großen zu einem kleinen zurück gegangen?

Ich persönlich habe mir damals das 6 bestellt, empfand es als viel zu groß, habe ein 5S gekauft und war damit glücklich. Dann habe ich im Laufe des Jahres aber ein 6 Plus bestellt, da ich dachte, "wenn zu groß, dann gleich richtig". Auch das hat mir nicht zugesagt und so bin ich aktuell wieder beim 5S. Trotzdem zieht es mich immer wieder zu den größeren Geräten hin. Ob das nur einen "haben will" oder einen anderen Hintergrund hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich weiß auch nicht, ob ich nächsten Monat ein 4" iPhone 6S kaufen würde, wenn es eines geben würde.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Edit: Für alle Tapatalk User: Dem Thema ist eine Umfrage angehängt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein Boschhammer hat den Kampf gegen mein 5s in allen Belangen durch technisches ko gewonnen, da stand ich vor der Wahl wiederum ein schon veraltetes 5s zu holen oder das neue 6er, ich nahm das 6er und nach anfänglichen Problemen mit der Größe und Design, hab ich mich damit arrangiert und nutze es, halte ich allerdings ein 5 oder 5s in der Hand, trauere ich der etwas geringeren Größe nach wie vor ein wenig nach.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
auch ich holte mir ein 5s -(zum iPad Mini) - und bin nun glücklich mit dem 6 plus (als All-in-one Gerät unterwegs)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ihr dürft auch die Umfrage anklicken :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich nutze derzeit noch ein 5s, wechsle aber mit der kommenden Generation auf die neuen Größen.
Bisher bin ich mir noch unsicher ob es ein 6s oder 6s Plus werden wird.
Ich würde am liebsten mal für ein paar Tage testen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich bin heilfroh, das 5S genommen zu haben. Mir sind die neuen Größen nach wie vor zu groß.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hoffe man tendiert wieder in die Richtung wo es 2003-6 mal ging. Je kleiner desto besser. Ich könnte mich kaputt lachen wenn ich jemanden mit einem Tablet artigen Handy telefonieren sehe. Ich mag es kompakt und für den Notfall reicht ein 5S total aus. Telefonieren, Surfen, Mailen, SMS, Bilder.... mehr will ich mit einem Handy nicht.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich hatte am Anfang ein iPhone 6 geholt. Vier Monate später ersetzte ich es mit einem 6 Plus und vor zwei Wochen bin ich wieder zu dem normalen iPhone 6 gewechselt.
Für mich wäre ein 5 Zoll Display ideal und deswegen schwenke ich zwischen den zwei Modellen die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich hoffe man tendiert wieder in die Richtung wo es 2003-6 mal ging. Je kleiner desto besser.
Da man auf den Handy damals aber so gut wie nichts gemacht hat zu dieser Zeit macht es mit den heutigen Funktionen kaum Sinn solche kleinen Handys zu bauen.
ch mag es kompakt und für den Notfall reicht ein 5S total aus. Telefonieren, Surfen, Mailen, SMS, Bilder.... mehr will ich mit einem Handy nicht.
Dafür braucht man keine aktuelle Hardware da reicht ein iPhone 5 aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es Touch ID hätte wäre es auch ausreichend. ;) ich brauch kein All-In-One Gerät. Das surfen an einem Mac macht immerhin noch mehr Spaß und der Akku hält auch ein wenig länger. :p

Kaffee kochen wäre noch nett ^^
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
TouchID und ne aktuelle Kamera... Und gegen 2gb RAM hätte ich auch nichts
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Habe das 6'er und möchte gern das "+"
Habe aber Angst das das 6+ zu groß wäre, man müsste das antesten können!
Quasi mal ne Woche zum probieren.
Das wäre doch mal ein Service von Apple....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ne Woche reicht vermutlich nicht, da man sich nicht so leicht tut diese Grösse zu haben wenn man jahrelang 4" hatte. Ich hatte beim Wechsel vom 4 zu 5c keine Probleme. Mein 6er habe ich nach zwei Wochen zurückgegeben, da es mir unnatürlich groß vorkam.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich hoffe man tendiert wieder in die Richtung wo es 2003-6 mal ging. Je kleiner desto besser. Ich könnte mich kaputt lachen wenn ich jemanden mit einem Tablet artigen Handy telefonieren sehe. Ich mag es kompakt und für den Notfall reicht ein 5S total aus. Telefonieren, Surfen, Mailen, SMS, Bilder.... mehr will ich mit einem Handy nicht.

Glaub mir es gibt auch genug Leute, die sich über Menschen kaputt lachen die mit einem Miniding telefonieren und arbeiten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
^^ soll es alles geben. Es soll sogar Leute geben denen 150 PS zu wenig sind und andere auslachen. Die Welt ist schon krank! :D

Zum Glück darf jeder selbst entscheiden was er mag und was nicht. ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm.... ich stell mich nicht hin, zeige auf Ihn und lache Ihn aus :D
Ok, ich lache eh selten. Ich reduziere das Lachen auf ein lächeln. Klingt das dann besser? vor 4 Jahren gab es im TV mal einen Sketch. Da rannte einer mit einem Tablet rum und hat so getan als würde er Telefonieren. Vielleicht bekomme ich die Situation einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Für mich bleibt es ein Sketch. :p :D Darf ich doch oder? ^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Man kann durchaus über etwas lachen, auch wenn man der Meinung ist, das es jedem selbst überlassen bleibt, für was er sich entscheidet.
Ich muss übrigens auch immer Schmunzeln, wenn ich jemanden mit einem Phablet telefonieren sehe, bei kleinen Geräten überkommt mich dieser Schmulzelreiz nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich muss übrigens auch immer Schmunzeln, wenn ich jemanden mit einem Phablet telefonieren sehe, bei kleinen Geräten überkommt mich dieser Schmulzelreiz nicht.
Es kommt halt drauf an wie man es rüberbringt.
Ein Schmunzeln hört sich einfach anders an als Kaputtlachen.
Aber sei es wie es ist große Smartphones haben sich durchgesetzt zur Zeit da sie für viele dinge einfach mehr bieten.

Wer sagt eigentlich das man ein Handy mit einer Hand bedienen muss?
(ich habe übrigens auch nur das iPhone 6 ohne +)