• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] UISplitViewController Segue

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Für meine App benutze ich einen SplitViewController. Der läuft auch super, das wechseln des detail View Controllers geht auch. Jetzt möchte ich allerdings, über ein BarButton in der Navigation Bar ein Segue ausführen, der den Detail View Controller wechselt. Wenn der Typ des Segue hierfür "show Detail (e.g. Replace)" oder "show (e.g. Push)" ist, ändert sich nur der ViewController ohne animation. Ich möchte aber, dass der einen push macht, so, als wenn ich dies ohne SplitViewController habe. Also das der Master View Controller sich nicht verändert, aber der Detail View Controller einen push ausführt. Wenn ich diesen Segue über einen TableViewCell im Detail Controller mache, funktioniert der push einwandfrei, aber halt nicht über den BarButton, wie ich es benötige.

Kennt jemand eine Lösung dafür ?

VG, Daniel
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Wie führst du das Segue aus? Hast du schon einmal versucht, den BarButton als IBAction in deinem DetailVC anzulegen und performSegueWithIdentifier() aufzurufen?

Gruß Felix