• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UIImage 90° drehen in Portrait App

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin zusammen,

ich habe eine Anwendung und lade ein Bild von

http://www.yr.no/place/Germany/Schleswig-Holstein/Flintbek/meteogram.png

in ein UIImageView. Das Bild ist im Querformat auf der Webseite.

Ich möchte gerne das Bild um 90° drehen damit ich die Daten besser sehen kann. 90° kann ich das Bild drehen aber wie schaffe ich es das sich die Bildhöhe an die Breite meiner App anpasst? Wie gesagt, meine App ist nur Portrait Mode.
Und wie schaffe ich es, dass ich dann scrollen kann, um alles zu sehen.

Code:
self.imgFromURL.transform = CGAffineTransformMakeRotation((90.0 * CGFloat(M_PI)) / 180.0)

Das angefügte Bild zeigt, wie es aussieht. Aber so soll es nicht. Bild1 zeigt wie es aussehen soll (Quelle: YR.NO App Bild.png Bild1.JPG

Danke im Voraus.