• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Überwiegend keine IPv6-Verbindungen möglich

mw197

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
2
Hallo Leute,

hat von euch auch jemand das Problem, dass er ab und an keine IPv6-Adressen auflösen kann?

Ich kann sehr oft keine Verbindung zu IPv6-Geräten aufbauen von meinem iPhone und iPad (alle Geräte mit iOS 9.2.1, Problem aber auch schon seit iOS 8). Von meinem Windows-PC hingegen geht es IMMER.

Wenn ich z.B. https://ipv6.google.com/ aufrufe, klappt das auf dem PC. Mache ich das zu selben Zeit auf dem iPhone oder iPad klappt es nicht. Beide Geräte hängen am selben Router im selben Netz. Als DNS-Server habe ich sowohl schon meine IP des Routers eingegeben, als auch schon 8.8.8.8 (Google-DNS) und auch die IPv6 des Google-DNS. Mit der IPv6 des Google-DNS ist das Apple-Gerät komplett nutzlos, keine Verbindung möglich.

Ein paar Stunden später klappt es dann auf einmal wieder mit den iOS-Geräten...

Jemand eine Idee, was da Probleme bereitet?
Es funktioniert komischerweise ab und zu mehrere Stunden wunderbar, dann ist auf einmal wieder das Problem da. Neustart des Gerätes bringt nichts, Routerneustatz auch nicht und die Gegenstelle ist über andere Geräte ja hingegen immer erreichbar!

Danke im Voraus!