• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht aller Tabs in Chrome wie in Safari?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

ihr kennt sicherlich alle die geniale Funktion, wenn ich mit zwei Fingern aufm Trackpad in Safari pincht, dass dann alle offenen Tabs in einer schönen Übersicht angezeigt werden.

Wie geht das in Chrome?

Habe leider bisher nur die Chrome extension "TabsPane" gefunden. Falls ich diese aber installiere, dann soll aber dies passieren

"The extension can:
- Read and change all your data on the websites you visit
- Read and change your browsing history"

Das finde ich ziemlich krass...

Irgendwelche Alternativen?

VG
 

Mitglied 105235

Gast
Das findet du Krass? Das Google generell weiß auf welchen Seiten du so bist ist dir aber egal oder wie?

Abgesehen davon, ist es normal das diese Extension auf deine Browser History zugreift und dort auch Ändeurngen macht. Wäre das nicht der Fall, würde bei dir dann nicht mehr die letzten Seiten die du über diese Extension an gesurft hast in der Browser History auftauchen. Und du hättest dann ganz schnell eine total veraltete History.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Ja ich finde das krass, da der kleine russische Entwickler Zugang auf meine Daten hat und nicht Google.
 
  • Like
Reaktionen: franky273

Mitglied 105235

Gast
Den 2ten Absatz bewusst ignoriert oder? Wenn die Extension das nicht können würde, so würde deine Browser History nicht mehr aktuell sein und ruckzuck veralten.

Ist ähnlich wie wenn, man WhatsApps nicht mehr erlaubt auf die Kontakte zuzugreifen. Man sieht nicht mehr wer WhatsApp von seinen Kontakten überhaupt nutzt und somit wäre diese App Nutzlos.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Ja da hast du Recht, danke.

Also sollte ich mir keine Gedanken machen, dass der "kleine Entwickler" meine ganzen Passwörter etc. mitliest?
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich fürchte wohl, das Risiko musst Du für Dich selbst abwägen.
Persönlich bin ich eher vorsichtig eingestimmt, es ist das eine wenn Apple oder auch Google Surfverhalten analysieren,wenngleich ich auch das schon nicht gut finde.
Es ist aber imho schon was anderes jedem Plugin Owner (in dem Fall russischem Entwickler) seine Daten zu geben. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden - auch für wie weit schützenswert er seine Browser Hostorie erachtet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Guenthaeae

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Hey Franky,

vielen Dank für die informative und nette Antwort.

Beste Grüße

Günther