• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] über SD Slot Speicher erweitern

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Grüße euch...

ich möchte meinen Speicher erweitern. Eventuell sogar für kleine Zwecke ein Betriebssystem Mojave darauf laufen lassen.

Ich habe zwei Karten im Auge...

1.
SanDisk Ultra 200GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1
25 €

oder
2.
SanDisk Extreme PRO 128GB SDXC Speicherkarte bis zu 170 MB/s, Class 10, U3, V30
40 €


bringt mir die schnelle Lesegeschwindikgiet denn was? Ich weiß gar nicht wie schnell der SD Slot maximal ist?
Die Schreibe Geschwindigkeit ist mir eher egal. Da ich sie nicht oft beschreibe (Fotoalbum). Die Lesegeschwindigkeit ist mir dagegen schon mal deutlich wichtiger.

Riecht die karte für 25€ ? ... Woher weiß ich überhaupt wie viel mein SD Slot schnell ist?
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
ich habe übrigens einen macBook Mitte 2015
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
schau Dir auch Transcend JetDrive an, gibt welche für jedes MBP.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Um bestimmte Daten (Musik, Filme) auszulagern mag eine SD Karte noch denkbar sein.

Ein Betriebssystem darüber laufen zu lassen wird dir keinen Spaß machen.

Wichtige Daten würde ich auf Grund der Fehleranfälligkeit solcher Karten überhaupt keine darauf speichern, außer man hat diese noch in einem anderen Backup sicher verwahrt.