• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Über 10 Millionen iPhones: Neuer Verkaufsrekord für das erste Wochenende

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die fast schon obligatorische Pressemitteilung von Apple am Montag nach einem iPhone-Verkaufsstart: Innerhalb von nur drei Tagen konnte das Unternehmen über 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkaufen – ein neuer Rekord in der Firmengeschichte. Wie genau sich die Verkäufe auf die beiden Modelle aufschlüsseln, verrät Apple wie üblich jedoch nicht. Zum Vergleich: Im letzten Jahr konnten am ersten Wochenende über 9 Millionen iPhone 5s und iPhone 5c abgesetzt werden.[prbreak][/prbreak]

In der Pressemitteilung zeigt sich Apple-CEO Tim Cook sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. „Die Verkäufe des iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben unsere Erwartungen für das erste Wochenende übertroffen, wir könnten nicht glücklicher sein“, so Cook. „Wir möchten allen unseren Kunden für den besten iPhone-Start, der alle bisherigen Verkaufsrekorde mit großem Abstand durchbricht, danken. Unser Team konnte die Fertigungsstraßen zwar besser als jemals zuvor abstimmen, trotzdem hätten wir mit einem größeren Vorrat noch mehr iPhones verkaufen können. Wir arbeiten hart daran, Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten.“

iphone6-2.jpg
Via Apple
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist natürlich ne Hausnummer. Aber haben ja auch viele lange auf größere iPhones gewartet.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das iPhone 6 aber wohl doch mehr verkauft worden als das 6+.
Dann wohl auch das 64GB. Kann immer noch nicht nachvollziehen warum Apple das 32GB aus dem Programm genommen hat. Aber stattdessen das 16GB genommen haben.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Das iPhone 6 aber wohl doch mehr verkauft worden als das 6+.
Dann wohl auch das 64GB. Kann immer noch nicht nachvollziehen warum Apple das 32GB aus dem Programm genommen hat. Aber stattdessen das 16GB genommen haben.

Ist doch recht klar - viele, bei denen 16GB knapp waren, würden mit 32GB auskommen. Nun greifen sie ins mittlere Segment und zahlen € 100 mehr. Genialer Zug ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist doch recht klar - viele, bei denen 16GB knapp waren, würden mit 32GB auskommen. Nun greifen sie ins mittlere Segment und zahlen € 100 mehr. Genialer Zug ;)

Wieso genialer Zug?

Müsste richtig heißen:

Viele bei denen 16 zu knapp waren, würden jetzt 32 kaufen....das gibt es nicht mehr, stattdessen "schenkt" Apple Ihnen 32 dazu, da das neue 64 soviel kostet wie vorher das 32....also sagt Danke Apple....

Ich für meinen Teil wäre wie vorher mit dem 5s auch wieder mit 64gb ausgekommen, hab mich aber dagegen entschieden 100€ zu sparen sondern hab für den selben Preis wie vorher nun den doppelten Speicher....
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
0,8 Mrd Dollar (bei einem durchschnittlichen Preis von 800 Dollar pro iPhone)

WTF.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Und wenn Du alle Kosten abziehst, sieht das schon wieder ganz anders aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
lso gute 4 Milliarden Gewinn? An einem Wochenende... ich werde das nicht weiter unterstützen.
Und weshalb nicht. Gefallen dir die Iphones nicht mehr, weil Apple Gewinn macht. Ist eigentlich das ziel von einem Unternehmen. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und weshalb nicht. Gefallen dir die Iphones nicht mehr, weil Apple Gewinn macht. Ist eigentlich das ziel von einem Unternehmen. :)

Ja, aber ich komme mir trotzdem irgendwie verarscht vor. Das iPhone 5 kostete ja in der Herstellung nicht sehr viel. Selbst wenn da noch Marketing, Entwicklung, Produktionsanlagen etc. dazu gerechnet werden, so kann man sagen, dass die Gewinnspanne außerordentlich ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum soll ein Unternehmen kein Gewinn erzielen dürfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja, aber ich komme mir trotzdem irgendwie verarscht vor. Das iPhone 5 kostete ja in der Herstellung nicht sehr viel. Selbst wenn da noch Marketing, Entwicklung, Produktionsanlagen etc. dazu gerechnet werden, so kann man sagen, dass die Gewinnspanne außerordentlich ist.
Das ist aber nicht das Problem von Apple sondern von dir. Hätte ich ein Unternehmen und würde diesen Gewinn erwirtschaften, wüssste ich, so macht man das richtig. Und es soll mir keiner sagen er würde nicht gerne Geld verdienen. Umsatz kann jeder generieren, aber der gweinn zeichnet eine Firma aus. Man nennt das auch Marktwirtschaft.

Mit so wenig Arbeit wie möglich, soviel Gewinn erwirtschaften wie es geht.
// edit: Dein Problem sehe ich nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Nach den ganzen Problemen die es mit der Qualität zu geben scheint bin ich froh dass ich erstmal gewartet habe, mal schauen was es für Verbesserungen geben wird am nächsten Gerät oder vielleicht nutze ich das 5s einfach bis es auseinander fällt.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Apple versteht halt die Gewinnmaximierung. Ich finde auch gut das die 64er Version das gleiche wie die 32er gekostet hat.

Und das sie so viel verkauft haben liegt doch eher daran das viele Verträge auslaufen, und eine nicht geringe Menge an Nutzern ein größeres Display gewünscht haben.

Ich habe auch das 6 und 6 plus gekauft obwohl ich vor einem Jahr auf Sony umgestiegen bin weil mir das Display des iPhones zu klein war