Ü-Kamera, welche ist zu empfehlen?

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Hi Leute,
ich will endlich meine alte Webcam in Rente schicken und eine vernünftige Überwachungskamera kaufen. Eigentlich soll die dauerhaft am Mac hängen. Es reicht theoretisch aus, wenn der an ist, dass man die Livebilder sieht. Eine Kamera speziell für den Außenbereich muss nicht sein, ich würde die am Fenster plazieren.
Hat ihr Tipps und Empfehlungen für mich?

Danke im Voraus.
 

Mitglied 105182

Gast
Bin sehr zufrieden mit der ‚Arlo Q’ Serie von Netgear.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Die habe ich auch in der engeren Auswahl. Kann die auch ein Live Bild dauerhaft übertragen`?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ich habe eine ganze Reihe von Instar-Kameras im Einsatz - kann ich weiterempfehlen. Ich betreibe die allerdings an eigener Infrastruktur und habe alle Cloud- und sonstigen Nach-Hause-Telefonieren-Funktionen abgeschaltet, zu deren Qualität kann ich also nix sagen.
 

Mitglied 105182

Gast
Die mit Batterien und Akkus sind dafür nicht geeignet. Bei der Kabelgebundenen (Strom) Version sollte es gehen.
Für eine dauernde Onlineüberwachung benötgst Du aber viele Möglichkeiten dieses Systems nicht.
Und, Vorsicht, es gibt glaube ich Probleme mit Zugriff vom MAC aus, wg. einer Software (Name fällt mir gerade nicht ein)
Über iOS funktionieren alle Modelle wunderbar.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Ich danke euch.

Mein Vorhaben ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich am Mac bin, dann will ich die Kamera anschalten und dauerhaft laufen lassen. Zur Zeit mache ich dies mit einer Webcam aber die Qualität ist eher schlecht und sie hängt sich oft auf.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich finde die Reolink C1 gut. Die haben Macapps dabei, WLAN und Netzwerk und funktioniert auch mit Synology und VLC.