• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] tvOS 11 Sammelthread

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Mein Apple 4K mit 11.2 stellt trotz entsprechender Einstellung die Bildmodi nicht um. Beim Fernseher (LG OLED) kommt immer 4K Dolby Vision an, auch beim ZDF Mediathek...Habe auch schon voll zurückgesetzt und neu gestartet.

Hat das noch jemand getestet ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Mein Apple 4K mit 11.2 stellt trotz entsprechender Einstellung die Bildmodi nicht um. Beim Fernseher (LG OLED) kommt immer 4K Dolby Vision an, auch beim ZDF Mediathek...Habe auch schon voll zurückgesetzt und neu gestartet.

Hat das noch jemand getestet ?
Warum möchtest du denn kein Dolby Vision?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Aber Dolby Vision im Menü hast du ausgestellt?

Wenn du es da aktiviert hast versucht das Gerät alles so auszugeben und die automatische Umschaltung funktioniert nicht.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich frag mal hier statt eines neuen Threads:

Ich mag meine ATVs 2/3/4 und bald 4K, allerdings bereitet mir z.B.+u.a. der AppStore „Probleme“. Neben der Ergonomie insgesamt, verstehe ich nicht warum im Menü „Kategorien“ nur vier zur Ausahl stehen? Apple selbst unterscheidet jedoch deutlich mehr „Kategorien“?! Das macht die Suche/das Stöbern sehr mühsam bis unmöglich. Will ich zB die Kategorie „Dienstprogramme“ sehen, kann ich dies (gefiltert) nur mittels „Charts“ > „Dienstprogramme“ > ganz am Ende der horizontalen Scrollbar „Alle“. Hier bekommt man pro Kategorie die Top100 angezeigt. Gibt es nur die, oder wie komme ich an „Nr. 102“?

Kann auch sein das ich das Konzept noch nicht durchblicke...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Keiner mit dem selben „Problem“? Gut ok, ich geb zu ich habe ein refurbished ATV4 gekauft - vllt isses ja kaputt?! :confused::p:rolleyes:
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
I... im Menü „Kategorien“ nur vier zur Ausahl stehen? Apple selbst unterscheidet jedoch deutlich mehr „Kategorien“?! ... Charts ... Hier bekommt man pro Kategorie die Top100 angezeigt. Gibt es nur die, oder wie komme ich an „Nr. 102“?

Wenn keiner sonst das "Problem" hat, könnte mir wenigsten jemand bestätigen das es allgemein nur 4 Kategorien gibt, obwohl Apple namentlich deutlich mehr unterscheidet?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Danke, wenigstens weiß ich das jetzt sicher. ;)

Tja dann ist Apples Idee hinter dem "kleinen" tvOS für mich doch deutlich unverständlicher in seiner Konzeption als iOS. :(
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey
Die ganze Zeit hatte ich in der Mediathek App (TV Icon) ein extra Punkt wo 4K Filme aufgelistet waren?
Dieser Punkt ist jetzt weg?! Hab ich etwas unabsichtlich verstellt oder könnt ihr das bestätigen?

Grüße
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
In Verbindung mit einen Heimkino und AV Receiver. Was stellt man unter Soundausgabe ein? DD 5.1 oder Pcm ?
 
  • Like
Reaktionen: krokodilebungee

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Was man halt will. Pcm unterstützt 7.1 und ist verlustfrei.
DD ist nur 5.1 und komprimiert. Aber Filme aus iTunes und Netflix usw sind halt eh in DD von daher...
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Gibts eine Möglichkeit die Fotos in den Ordner ''Alle Fotos'' zu sortieren? Sprich die neusten sind oben. Ist ja auf dem Iphone nicht anders. Jetzt muss man immer gefühlte 3min. runterscrollen was ziemlich nervt