1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] tvOS 11 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Fresh_Prince, 19.09.17.

  1. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.522
    Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Eindrücke über tvOS 11 teilen.
     
    basser27 gefällt das.
  2. PitiL

    PitiL Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    388
    Schon mal gut, dass man das Apple TV 4 jetzt vom iPad/iPhone aus steuern kann!
     
  3. home

    home Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    98
    Könnte man das bisher nicht ?
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
    Das ging schon seit dem Apple TV 2. Beim ersten weiß ich es nicht, das hatte ich nie.
     
  5. khalangk

    khalangk Jamba

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    55
    Eine Sache, die mich positiv überrascht hat. Die Fotos-App zeigt jetzt endlich auch in Ordnern einsortierte Alben an. Nun kann ich endlich wieder die Alben in Fotos organisieren und muß nicht alle Alben die ich am Apple-TV sehen will, flat auf die erste Ebene legen
     
  6. echo.park

    echo.park Roter Astrachan

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    6.278
    Läuft rund und schnell. Besser als zuvor.
     
  7. geniussoft

    geniussoft Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    417
    Woran merkt man eigentlich airplay 2? Funktioniert das überhaupt schon mit tvOS11?
     
  8. echo.park

    echo.park Roter Astrachan

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    6.278
    Mir gefällt das Feature den Homescreen in iCloud zu sichern. Bei der Neueinrichtung ist dann alles wieder da. Apps werden automatisch neu geladen.
     
  9. Papa_Baer

    Papa_Baer Pomme d'or

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.081
    Wie meinst du das und wo versteckt sich die Funktion @echo.park?
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
  11. echo.park

    echo.park Roter Astrachan

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    6.278
    In den Systemeinstellungen. Unter iCloud wenn mich nicht alles täuscht.
     
  12. Kelle

    Kelle Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.14
    Beiträge:
    94
    Ich habe den Wechsel zwischen dem dunklen und hellen Erscheinungsbild auf „Automatisch“ gestellt. Allerdings ist bei mit das Theme in der Nacht hell und am Tag dunkel - bei euch auch?
     
  13. vortrom

    vortrom Starking

    Dabei seit:
    04.09.11
    Beiträge:
    216
    Die neue Ansicht der eigenen Filme Mediathek ist perfekt. Die Liste der Filme erscheint jetzt so wie in iTunes Store.

    Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Markierung (Blauer Punkt) der nicht gesehenen Filme. Ich kann auch bei den Einstellungen nichts dazu finden.
    Die Funktion auf der Fernbedienung durch längeres Drücken des Touchpad um den Film als gesehen/ungesehen zu Markieren fehlt.
    Auch in iTunes 12.7 fehlt die blaue Banderole die einen Film als "Neu" markierte und somit als ungesehen darstellte.
    Das stört mich persönlich enorm.
     
    #13 vortrom, 22.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.17
  14. geniussoft

    geniussoft Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    417
    Das Apple TV 4 mit TVOS11 und das iPad Pro 10,5 sowie IPhone 6s (8 ab heute ;) mit IOS 11 sind ja kompatibel. Meine Frage ist: Woran merkt man das? Und funktioniert es wirklich schon?
    Bei Recherche (weil ich keinen Unterschied sah) fand ich das:

    http://www.maclife.de/news/airplay-...ts-ios-11-tvos-11-schlagen-fehl-10095981.html

    Deshalb die Frage ob irgendjemand hier schon bzgl. airplay 2 was gefunden hat? Ich warte auf ein update bei meinem Denon AVR, das ja versprochen wurde, dann mal sehen was airplay 2 Multiroom kann. Aber mit dem ATV merke ich gar nichts an Unterschieden zu den 10er OS.
     
  15. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.522

    Dann würde ich an deiner Stelle mal die Zeitzone deiner Apple ID sowie die eingestellte Region auf deiner Apple TV überprüfen.
    Hier funktioniert der automatische Wechsel wie er soll und ich finde diesen ziemlich gut.

    Zudem ist die Bedienung gegenüber tvOS 10 deutlich snappier geworden. Animationen laufen schneller und die Eingaben werden besser erkannt. Es ist kein riesiges Upgrade, aber im Detail für mich ein wirklich Tolles.
     
  16. Papa_Baer

    Papa_Baer Pomme d'or

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.081
    Grad gesehen das es ja um den ATV geht. Ich hab unter iOS geschaut.
     
  17. Kelle

    Kelle Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.14
    Beiträge:
    94
    Da stimmt alles. Die Anzeige ist trotzdem falsch.
     
  18. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.522
    Komisch. Vielleicht nochmal die ATV zurücksetzen. Vielleicht hat sich ja da etwas verhaspelt was man durch blankes Einstellen nicht herausbekommt. Einen Neustart hast du sicher schon gemacht.
     
    Kelle gefällt das.
  19. basser27

    basser27 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    4
    Mir gefällt tvos11 extrem gut alles flutscht nun besser ineinander mit dem ios11 zusammen. Ich wollte erst warten aber das update ist es wirklich wert. Ausserdem habe ich den Eindruck, das tvos 11 klingt besser.
    Das würde mich echt interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
    Ich speise einen hochwertigen Wandler (Apogee Ensemble) optisch mit dem opt.Ausgang des tv.
    Seit tvos11 habe ich den Eindruck die Musik klinge viel differenzierter und natürlicher. Kennt jemand vielleicht technische Hintergründe, welche meine These stützen könnten ? ich benutze appletv3.
     
  20. echo.park

    echo.park Roter Astrachan

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    6.278
    tvOS läuft erst ab dem Apple TV 4.

    Keine Ahnung also, was du da aktualisiert hast.

    ;)
     
    vortrom gefällt das.

Diese Seite empfehlen