TV2 JB oder TV4

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was ich machen möchte: Daten (u.a. mkv.)von der TimeCapsule auf den Fernseher bringen.
Ich habe ein paar Apple TV 2 mit einem JB.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dadrauf zuzugreifen oder ist es einfacher eine 4 zu kaufen und über Apps aus dem TV AppStore auf die Festplatte zuzugreifen?
Oder sollte ich die Daten umkonvertieren, eine eigenständige iTunes Mediathek (geht das so einfach und muss dann nicht ein Rechner laufen?) auf der TimeCapsule erstellen?

Etwas schade ist das die 2 leider nur 720p kann aber dafür viel mehr Möglichkeiten durch Kodi bietet als die 4 aktuell oder bin ich da falsch informiert?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich Handhabe dass anders: ich hab am TV einen USB Eingang und schaue mir Filme über einen Stick an. Dieser ist mit dem Format Windows NT formatiert damit ich über 4 GB kommen kann. Formate. mkv,m4v,avi,xvid etc.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Der ATV4 ist klar im Vorteil, mit Infuse kann man z.B. auf alle Videos im Netzwerk zugreifen und ein KODI-Derivat gibt es auch bereits, das habe ich aber noch nicht getestet.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich weiss ja nicht über welche Möglichkeiten ->iStationär verfügt,aber möglicherweise muss man ja nicht immer was neues kaufen,davon abgesehen weiss ich nicht ob das ATV 4 auch mkv kann ?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja wenn ich eine ATV2 verkaufen würde käme ich ungefähr auf den Preis einer neuen 4. Da ich eben auch gerne Netflix schaue nervt es mich das er z.B. nicht wie beim iPad oder Mac automatisch weiterspielt sonder ich muss immer zurück, neue auswählen und starten. Manchmal wählt er schon die neue Folge aus, manchmal nicht. Luxusproblem sicherlich, aber wenn ich dafür 30€ Aufpreis zahlen würde wäre das iO.
@wolf1210 Das heißt du hast über den MiniUSB auf normalUSB Adapter, dieser an einer Externen Festplatte und über welches Programm kannst du dann drauf zugreifen?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Naja wenn ich eine ATV2 verkaufen würde käme ich ungefähr auf den Preis einer neuen 4. Da ich eben auch gerne Netflix schaue nervt es mich das er z.B. nicht wie beim iPad oder Mac automatisch weiterspielt sonder ich muss immer zurück, neue auswählen und starten. Manchmal wählt er schon die neue Folge aus, manchmal nicht. Luxusproblem sicherlich, aber wenn ich dafür 30€ Aufpreis zahlen würde wäre das iO.
@wolf1210 Das heißt du hast über den MiniUSB auf normalUSB Adapter, dieser an einer Externen Festplatte und über welches Programm kannst du dann drauf zugreifen?

Nicht ganz,ich habe mehrere USB Sticks und habe am TV einen 4-fach USB Adapter (USB 3.0) angeschlossen - darin stecke ich einfach die Sticks und dann muss ich an meinem Panasonic TV nur noch in das entsprechende Auswahl-Menü gehen um die Sticks mit ihrem Inhalt angezeigt zu bekommen. Kein extra Gerät mehr nötig,dass war früher anders,da hab ich im Laufe der Zeit so einiges ausprobiert aber das war eben alles auch nicht billig.
Nachsatz zu Netlix und Co. ich habe ausserdem um hin und wieder die privaten Sender und Streaming-Dienste nutzen zu können einen Fire TV Stick von Amazon den ich gebraucht (neu) für € 30 gekauft habe,der verrrichtet ohne dass ich viel bezahlen muss klaglos seinen dienst und erspart mir teuere Telekom oder sonstige TV Pakete.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ja wieso denkt man auch so kompliziert. Am Wochenende probiere ich das mal mit dem Stick, denn das wäre wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit zu dem die sowieso nicht kosten und genug kann man davon auch nicht haben.
Vielen dank
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Zeiten in denen man noch viel für ein ATV 2 erzielen konnte sind vorbei, meins habe ich vor paar Wochen für 65€ verkauft. Das ist so ungefähr der Preisspiegel, mit viel Glück noch 80€ aber wirklich viel Glück. Das 2er ist nichts mehr wert.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ja wieso denkt man auch so kompliziert. Am Wochenende probiere ich das mal mit dem Stick, denn das wäre wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit zu dem die sowieso nicht kosten und genug kann man davon auch nicht haben.
Vielen dank

Ja ich kenn das,manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht vor lauter Zusatzgeräten :)
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@eXiNFeRiS Ja aber mit JB und den ganzen Tweeks auf jeden Fall mehr. Habe bei eBay mal etwas beobachtet und das ging keins (entsprechende Aufmachung & Tweeks)unter 120€ weg. Es kaufen ach viele das für 199€.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Von 50-120€ ist bei Kleinanzeigen alles vertreten von 2ern, alle Jailbreak fähig bzw. schon gebreakt, aber wie gesagt, verlangen kann man viel. Auch mit Tweaks wird nicht mehr gezahlt. Meins hatte Lifetime Version von ATV Flash und lag für 85€ wie Blei im eBay Regal. Für 65 habe ich es dann letztendlich abgegeben, Hauptsache weg. Wenn man viel viel Zeit hat....jeden Tag steht halt ein Dummer auf,
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
@eXiNFeRiS Ja aber mit JB und den ganzen Tweeks auf jeden Fall mehr. Habe bei eBay mal etwas beobachtet und das ging keins (entsprechende Aufmachung & Tweeks)unter 120€ weg. Es kaufen ach viele das für 199€.

Vielleicht hilft DIr das Streaming über eine Airplay App weiter bsp. vom Rechner zum TV ? Ich weiss nicht ob Du einen Multimedia-Fähigen TV hast den man mit Apps (meinetwegen auch Android) füttern kann ?
Dann wäre AirBuddy für Dich das Richtige auf dem TV und am Mac vielleicht das hier ?
http://www.airplayit.com/?home=sver2.0.0