TV Monitor als 2. Display für iMac nutzen - wie?

toschma

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
1
hallo,
Ich habe einen 27" iMac 2011.
Der Monitor ist groß, aber ich brauche mehr Platz um Texte, Skype etc. nebenbei laufen zu lassen.
Ich überlege ein weiteres 27" Apple Display danebenzustellen oder einen großen 4K TV an die Wand per WLAN.

Am liebsten den 4K Monitor per WLAN. Aber hier weiß ich nicht wie ich dies verbinde. Internes TV WLAN nehmen oder Apple TV.
Aber geht das überhaupt? Oder wäre hier die Verbindung zu schlecht?

Gibt es vielleicht eine besondere APP dafür oder kann man einfach die Daten verschieben wie beim 2. Schreibtisch-Screen?

Was würdet ihr mir vorschlagen?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gibt auch WLAN Kabel, mal damit versuchen.

Ansonsten musst du ein Apple TV dran haengen, kannst den dann hinter den Fernseher legen oder wie auch immer. Dann einfach dein Schreibtisch erweitern. Reicht für Office / Videos usw, aber für professionelles Arbeiten nicht. Da der Lag zu hoch ist, sprich die Maus hat eine Verzögerung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
zudem kann AppleTV über AirDisplay nur 1080P... hinzu kommt noch das dein iMac 4k so oder so nicht packt :D
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das Thunderboltdisplay von Apple ist zwar recht teuer, aber in diesem Fall die schickste und sinnvollste Lösung, weil du dann zwei identische Displays nebeneinander stehen hast. Ansonsten kannst du so ziemlich jeden Monitor bis zu einer Auflösung von 2560 x 1440 dranhängen. Dafür hast du den DisplayPort-Anschluss (Thunderbolt), auf HDMI oder andere Anschlüsse gibt es Adapter (-Kabel) . Höhere Auflösung geht nicht, also kein 4K.