• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Browser

Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Ich hab mal eine Frage: Habe mir das YOSEMITE drauf und ich hatte auch immer den TV Browser aber nun geht er nicht mehr drauf. Woran liegt das. Aber ich habe das Yosemite schon ziemlich lange jetzt und am Anfang ging es noch ... Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

ich kenne diesen TV Browser wirklich gar nicht.
Auch etwas mehr Infos zum System etc sind sicherlich hilfreicher.

Allerdings habe ich spontan etwas finden können, was vielleicht hilft?! Ich weiß es leider nicht. Aber... ;)

Bei mir ging's zuerst auch nicht viel anders. Alle Sender waren weg und das Programm für die nächsten Tage konnte ich nicht herunterladen. Dann las ich die Beiträge hier und gab auf.

Nach einigen Monaten habe ich es aber erneut versucht und mir die Einstellungen dann etwas genauer angeschaut. Dabei fiel mir, nachdem ich in der linken Spalte auf General settings > Channels geklickt hatte, in der rechten grauen Spalte ganz unten ein Button mit dem Namen „Update channel list“ auf. Auf den habe ich geklickt und auf einmal wurden alle meine früheren Sender geladen, und ich kann jetzt (17.2.2015) wieder Sendungen herunterladen, alles ganz wie früher.

Ich weiß nicht, ob sich zwischen dem ersten Versuch und jetzt technisch etwas geändert hat, oder ob ich das erste Mal nicht aufmerksam genug war. Wie dem auch sei, der TV-Browser läuft jetzt wieder bei mir, und zwar unter Yosemite 10.10.2.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich schiebe das mal in "Sonstige". Hier sind andere Browser gemeint.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
TV-Browser benötigt meines Wissens Java. Vielleicht fehlt das nach einem System-Update oder ist nicht freigeklickt oder es handelt sich um eine falsche Version.
Was zur Hölle bedeutet "geht er nicht mehr drauf"? Startet nicht ("geht nicht mehr auf")? Lässt sich nicht installieren? (Warum war er deinstalliert?).
Mich hat früher geärgert, daß der TV-Browser die Konsole total zufüllt mit jeder Meine nutzloser Meldungen. Möglicherweise liefert er dort ja auch eine Meldung, woran es hängt, wenn er jetzt nicht mehr arbeiten mag.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir läuft der einwandfrei (Version 3.4.1), Yosemite 10.10.3. Ich denke auch, dass bei dir wohl Java fehlt, das du nachinstallieren solltest.
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Also bei mir ist das ganz komisch weil ich hatte ihn ja eigentlich schon mal drauf und dann war er plötzlich verschwunden ohne das ich was gemacht habe und wo ich mir ihn jetzt neu holen wollte geht er nicht mehr drauf da kommt dann das Zeichen mit dem Kreis wo durchgestrichen ist.... weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ist mir echt ein Räsel weil ich hab eigentlich nichts gemacht und er war ja drauf :(
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Da Du ja das Prog neu draufgezogen hast liegt es evtl. daran das der TV Browser nicht von einem verifizierten Entwickler stammt.
Dh Du musst beim Programmstart [ctrl] drücken und das bestätigen oder in den Systemeinstellungen das Sicherheitsfeature für die zertifizierung auf "Keine Einschränkungen" setzen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
TV-Browser benötigt meines Wissens Java.
Genau so sieht es aus. Unter Yosemite wird kein JAVA mehr installiert. Falls Yosemite auf Mavericks updated wird dann wird zwar die vorhandene JAVA-Version übernommen (ich glaube V6), aber die läuft mit dem TV-Browser unter Yosemite nicht. Du muss die JAVA-Version 8 installieren und dafür die Oracle-Seite bemühen. Dann läuft auch der TV-Browser auch wieder wie gewohnt.

MACaerer
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
nein das kann es aber irgendwie auch nicht sein weil so weit komme ich ja gar nicht es kommt ja sofort der komische Kreis wo durchgestrichen ist und dann kommt gleich der Hinweis "die Version ist für ihren mac nicht verfügbar" oder so ähnlich ... ganz komisch weil ich hatte ihn ja schon mal drauf bei genau dem Betriebssystem.. Ist mir grade echt zu hoch...Aber trotzdem danke für eure Antworten
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
bei mir kommt immer dieser Hinweis Sie können das Programm „Installer“ nicht öffnen, da es von diesem Mac-Typ nicht unterstützt wird.
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
danke für den link den hab ich jetzt sogar drauf gekriegt aber jetzt kommt immer das Kann die Java Laufzeitumgebung nicht laden... hmmmm bin am verzweifeln leider :(
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
juhuuu jetzt ging es wieder ich hab ihn wieder keine ahnung wie ich das jetzt hin gekriegt hab .... aber egal ich hab ihn wieder jipppieeeee danke euch trotzdem aber für die Antworten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Und nachdem das geklappt hat, versuchen wir mal, das Problem mit den kaputten Punkt- und Komma-Tasten zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Shift-Taste hat auch einen Schlag weg.
Die Tastatur dürfte damit ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. :rolleyes: