• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

JohnDear

Erdapfel
Registriert
31.05.12
Beiträge
4
notebooksbilliger.de kann ich ebenfalls empfehlen - bereits mehrere Produkte dort gekauft und immer alles top bei guten Preisen.
Wenn du dir ein Prodkut selbst konfigurierst ist aber selbstverständlich die Lieferzeit immer etwas höher als es bei apple direkt zu kaufen...
 

klos

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Funktioniert bei Amazon sonst meist ganz gut ;)

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich bin endlich fündig geworden. Wer also Macs indivudell gestalten möchte und dabei auch gerne eine US Tastatur verbauen will, aber keine Lust hat direkt beim Mac Stor einzukaufen, dem kann ich Mactrade.de empfehlen. Sie bieten sogar ein Garantiepaket, ähnlich dem Apple Care an. Insgesamt ist das Macbook dort auch 150Euro guenstiger (250Euro mit Gutschein in meiner Konfiguration) und es gelten ja die zwei jahre Gewährleistung, die bei Apple direkt soweit ich weiss ja nur 12 Monate umfasst.

Cheers
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Kann ich mit einem bei Amazon gekauften Mac auch direkt im Apple Store umtauschen, oder verweist der Store dann auf Amazon?
Wie sieht es mit Apple Care aus? Kann man das in diesem Falle auch innerhalb des ersten Jahres auch im Apple Store erwerben?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Du kannst bezüglich AppleCare und für Support und Service prpblemlos in den Apple Store, nur der Umtausch wird dort nicht klappen da du das Gerät ja woanders gekauft hast... Die werden die das Geld sicher nicht aus eigener Tasche erstatten ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo.



1. Wenn man genau weiß, welches Modell man möchte, sollte man sich erst überlegen, in welche der folgenden Gruppen man gehört:
• A: Firmenkunde
• B: Schüler/Student
• C: Normaler User

Der Gruppe A empfehle ich die Seiten
www.cancom.de
http://www.apple.com/de/business/store/
Dort kann man direkt sich die Mwst. ausweisen lassen und außerdem auch noch sehr einfach größere Mengen bestellen und diese auch noch konfigurieren.

Aber bekommt man nicht überall sonst auch die Mwst. ausgewiesen?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ich werd wieder direkt über Apple bestellen.
So richtig sparren, kann man beim kauf wo anders nicht wirklich.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Kommt aufs Appleprodukt an.
Der aktuelle Mac Mini kostet bei Amazon 579€. Bei Apple direkt 629€.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Wie sieht das eigentlich generell aus (in meinem Fall interessiere ich mich für ein MBA) hat man auch Garantie bei Apple ohne eine Rechnung/Kaufnachweis anhand der Seriennummer, oder kann es passieren, dass Apple da Ärger macht?
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Hallo
Ich habe gestern dem Hinweis einen Gravis Laden aufzusuchen ( hier im Leitartikel) gefolgt.
Mal in Stichworten, weil es sonst zu lang wird.
Bin extra nach Aachen gefahren. Großer Laden, 2 gelangweilte Verkäufer (davon 1 Lehrling) an Austellungsstücken ein !! 21" iMac und Kleinkram.
Ich wollte einen 27" kaufen und frug ob ich denn mal vorher einen in nature sehen könnte.
Antwort:
Er ist nur breiter als der 21" da. Was wollen sie denn da sehen? Einen anderen? Da hätten sie vorher eine mail nach Berlin schicken müssen, dann hätten wir ihnen vor dem Kauf einen ausgepackt.!!!!!!
Ob es an meinem Alter oder meinem Outfit lag, das die Herren mich nicht für voll nahmen, oder aber gewohnt sind, das andere Apple Fans sich so behandeln lassen, weiß ich nicht.
Ich schwanke zwischen weinen und lachen.
Ergo: Meiner wird online bei Apple bestellt. Und Gravis????
Dieser Firma widme ich ein ewiges Gedenken in meinen Memoiren.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich weiß ja nicht was du anhattest und wie alt Du bist aber ich habe ganz generell schon oft die Erfahrung gemacht in wirklich allen Arten von Geschäften, dass man in einem Anzug ganz anders behandelt wird als in gewöhnlicher Freizeitkleidung und das selbst ein paar Mal im Supermarkt an der Kasse also jetzt nicht nur in irgendwelchen Läden in denen man besonders viel Geld lassen könnte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ehrlich gesagt würde ich jetzt mal eine Mail (oder besser noch einen klassischen Brief) nach Berlin schicken, und zwar mit einer blumigen Schilderung Deines Erlebnisses. Am besten gleich parallel an jeden der drei Geschäftsführer (Archibald Horlitz,
Jörg Mugke, Dr. David Hoeflmayr) persönlich/vertraulich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die freudig entzückt wären angesichts Deines Erlebnisses.

Wenn ich sowas lese, reißt mir immer die Hutschnur. Ehrlich. Wenn die Herren Verkäufer kein' Bock auf ihren Job haben, dann sollen sie sich doch bitteschön einen anderen suchen, der ihnen mehr Spaß macht. Oder es sollte ihnen vielleicht mal einer ganz deutlich erklären, was eigentlich ihre Aufgabe ist. Denn offenbar haben die das nichtmal im Ansatz kapiert.​

Wäre das einer meiner Mitarbeiter, würde er für diese Aktion jedenfalls von mir die gelb-rote Karte kriegen. Traurig, dass solche Leistungsverweigerer und Umsatzverhinderer anderen Leuten, die den Job gerne hätten und besser machen würden (viel schlechter geht ja auch kaum noch), die Planstelle blockieren.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Deine Frage beantworte ich gern.
natürlich bin ich nicht mehr die Zielgruppe. Aber eine ganz fröhliche, alte Socke von 87 Jahren, die es aber in jeder Hinsicht mit manchem " jüngeren" noch gern aufnimt.
Wenn es darauf ankommen sollte: Jeans und Parka.
Nur wo ist das Problem?
Ich möchte meinen 24" aufgeben ( bekommt meine Freundin) und möchte einen 27" den ich bar bezahle.
ich dachte ich wäre ein Kunde wie jeder andere.
heute bin ich schon wieder beruhigt. Ich muss Gravis nicht haben und werde es auch nie empfehlen.
Vieleicht sollte man mal etwas über Altersdiskriminierung nachdenken.
Damit soll es gut sein. Gell?
im übrigen, diese Antwort erst so spät, weil ich von einer längeren Reise erst heute zurück komme.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ehrlich gesagt würde ich jetzt mal eine Mail (oder besser noch einen klassischen Brief) nach Berlin schicken, und zwar mit einer blumigen Schilderung Deines Erlebnisses. Am besten gleich parallel an jeden der drei Geschäftsführer (Archibald Horlitz,
Jörg Mugke, Dr. David Hoeflmayr) persönlich/vertraulich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die freudig entzückt wären angesichts Deines Erlebnisses.


Genau das dürfte der richtige Ratschlag sein! Besser könnte man es wohl kaum ausdrücken. Dieser Brief ist es auf jeden Fall wert geschrieben zu werden, sowas geht gar nicht!

Gruß,
nanonymous​
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich weiß ja nicht was du anhattest und wie alt Du bist aber ich habe ganz generell schon oft die Erfahrung gemacht in wirklich allen Arten von Geschäften, dass man in einem Anzug ganz anders behandelt wird als in gewöhnlicher Freizeitkleidung und das selbst ein paar Mal im Supermarkt an der Kasse also jetzt nicht nur in irgendwelchen Läden in denen man besonders viel Geld lassen könnte.

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass ein Anzug nicht unbedingt ein Zeichen von Geld ist. Da sind auch Blender unterwegs, die genau deswegen in Autohäuser gehen um sich ohne Kaufabsicht Probefahrten mit Luxusautos erschleichen.
Wie unglaublich dämlich Verkäufer sein können, hat vor Jahren ein Ex-Kollege erlebt. Seine Familie war sehr vermögend. Als er in einer verwaschenen Jeans und einem Polohemd in einer Mercedes Benz Niederlassung erschien um sich mit ernster Kaufabsicht nach einem SL zu erkundigen, hat ihn der schnöselige Jungverkäufer gefragt ob er sich einen SL denn überhaupt leisten könne. Er konnte, hat sich nach diesem Erlebnis keinen zugelegt.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Das hat aber weniger mit der Marke, als mit dem Laden zu tun. Was ja nicht bedeuten sollte, dass jeder so ist. Wenn es danach ginge, muesste man sehr oft und vor allem auch sehr konsequent so agieren. Frage ist ja: Macht man das dann immer so?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Natürlich hat das immer mit dem individuellen Personal zu tun. Klar. Eine ganze Marke oder Handelskette würde ich deswegen nicht verteufeln.

Und ja, bei Erlebnissen in der beschriebenen "Güteklasse" mach' ich das tatsächlich so.
 

MacElephant

Erdapfel
Registriert
05.03.13
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich bin bereits Mac Benutzer und möchte mir zusätzlich zu meinem Macbook ein MacMini zulegen.

Nun fahre ich dieses Jahr auch viel durch Europa, Skandinawien, und auch ein Stück durch Afrika. Daher meine Frage wo ich den Mac am besten erwerben kann? Kosten die in der Eurozone überall das gleiche und ist die Garantie Weltweit die gleiche?

Gruß
Christoph
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Garantie ja.
Guck doch einfach über die Landeskürzel in dem jeweiligen Apple Online Store ;)
 

JEH

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
2
gravis hat nun wirklich keinen guten ruf hier bei apfeltalk.
was ich empfehlen kann ist ergo sum in mainz/wiesbaden...

Da kann ich leider nur bedingt zustimmen. V.a. ergo sum in Mainz. Hier sind/waren Verkäufer eher auf den Verkauf getrimmt, jedoch weniger auf Wissen....
 
Zuletzt bearbeitet: