[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

dermehl

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
kurze frage noch zum abschluss: brauch ich noch irgend ein spezielles programm zum surfen auf dem mac? hab ja am iphone soweit alles eingestellt und nun sollte ich doch nachdem mein iphone verbunden ist einfach über safari surfen können, oder? ein netzwerk mithilfe des telefonmodems erstellen ist nicht machbar, da das feld nicht ankreuzbar ist...
 

dermehl

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
Nein benötigst du nicht. Browser öffnen und los gehts.

MfG

das funktioniert bei mir leider nicht :(

auf dem iphone erscheint weder der tethering balken noch bekommt safari eine verbindung, mein iphone ist aber über usb angecshlossen und wird z.b. von itunes erkannt!?o_O
 

Mitglied 129448

Gast
Also in meinen 2-3 Fällen in denen ich es Benutzt habe klappte es reibungslos. Aber solange das iPhone auch nicht mit dem entsprechenden, blauen Schriftzug auf die bestehende Verbindung hinweist wird es auch nicht funktionieren können. Demnach dürfte bei dir unter Systemeinstellungen -> Netzwerk auch keine Verbindung angezeigt werden oder? Wenn alles passt sollte es so aussehen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-12 um 14.44.50.png
    Bildschirmfoto 2011-02-12 um 14.44.50.png
    58,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dermehl

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
Nein, da wird leider gar keine USB-Verbindung angezeigt :(
Danke für deine Mithilfe! :)

mfg malte
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Guten Morgen,

ich will mein iPhone 3G als Modem nutzen für meinen Lappy während der Schulung nur leider kriege ich es net hin.
Ich war auch benm.at und habe "O2" runtergeladen aber mir wird der "Tethering" Button nicht angezeigt in "Allgemein-Netzwerk"

Woran liegt das?

Was ich kann ich tun?

Ich bitte um etwas Hilfe ^^

Thx

Gruß
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Die Seite BenM.at bietet eine Übersicht der deutschen Netzbetreiber,
dort unter dem entsprechenden Anbieter das Script downloaden.

Leider gibts die Seite nicht mehr, wo bekomme ich nun das Script her?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
soeben TetherMe in Cydia erworben, funzt aber nicht. Mehrmals gebootet :(

iPhone 3GS - iOS 4.3.3 frisch aufgesetzt
Jailbreak mit redsn0w_mac_0.9.6rc16

Ich kann den betreffenden Punkt unter "Netzwerk" einfach nicht öffnen, statt dessen dreht daneben ständig dieses icon.
Foto.PNG-20110523-011330.jpg


hat irgendwer eine Idee? Bisher sind die 3,5€ ja also in den Wind geschossen :p

edit:
doofer bug!
Lösung: APN in irgendwas ändern und dann wieder zurückändern! Danke an den TetherMe-support... Funktioniert jetzt wie beworben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Ich hätte mal eine kurze Frage, die sicher jemand mit viel Ahnung von der Materie schnell beantworten kann:

Ich möchte das iPhone meiner Frau (was mit dem iMac meiner Frau regelmäßig verbunden und synchronisiert wird) an MEIN MacBook Pro anschließen OHNE daß die Inhalte MEINES Computers mit dem iPhone gesynct werden, sprich, das iPhone soll BLEIBEN WIE ES IST! Ich möchte es lediglich zum Tethering, also als "Modem" im Urlaub verwenden.

Frage: iPhone geupdated auf das neueste IOS. Complete 120 Vertrag i.V.m. iPhone abgeschlossen im Sommer letzten Jahres.

Ist Tethering möglich, wie muß ich vorgehen?
Muß ich evtl. etwas wegen entstehender Mehrkosten beachten oder ist das in den "üblichen" Verträgen mit drin?
Wie kann ich im Vorfeld das synchronisieren unterbinden?

Viele Dank im Voraus für die schnelle Hilfe!
 

quattro.forte

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
23
Schnelle Hilfe wohl leider nicht, hab es erst jetzt gesehen. Ich habe den Vertrag ebenfalls, bei mir wäre es mit knapp 10 euro aufpreis verbunden gewesen, meiner ist ebenfalls vom Sommer 2010.
Ich habe einen Jailbreak, deshalb habe ich mir einfach "MyWi" heruntergeladen, damit habe ich über Wlan getethered. Hat reibungslos geklappt, synchronisieren tut es ja ohnehin erst nach Bestätigung von dir, wenn du an einen anderen PC anschließt.
Du solltest allerdings darauf achten, dass du nur 300 MB wirklich mit voller Geschwindigkeit surfen kannst, wenn du mit dem iPhone über diesem Limit bist, ist es einfach total langsam.
Ich gehe zwar davon aus, dass sich dein Thema inzwischen erledigt hat, aber der Vollständigkeit halber.. ;)