• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
huhu, ich habe ein gejailbreaktes Iphone (05.11.07), welche Software muss ich aufspielen, damit ich tethering nutzen kann?

ganz einfach:
hast du im vertrag eine inkl. datenmenge ?
tethering ist ja nichts anderes als würdest du am iphone herumsurfen, mit dem unterschied dass du sicherlich mehr traffic hast.

witzig iwie, in österreich hab ich noch nichts von tethering gehört bei verträgen, ergibt ja auch keinen sinn, da ja ein iphone ohne datenpaket, zumindest bei uns, ja nur "halb" funktioniert bzw. sinn macht.

ich nütz es mittlerweile relativ lange, und bin unterwegs, erstmal sehr zufrieden, da ich keinen stick anstecken muss, nicht überall nach freien wlans suchen muss, und 1mbit zum surfen völlig reicht.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Also ich hab jetzt von T-Mobile Deutschland zwei unterschiedliche Aussagen bekommen.

Ich habe das iPhone 3 GS dort als Vertragshandy gekauft (Complete S, mit Flatrate in D1, Datenflat (300 MB).
Wenn die 300 MB aufgebraucht sind kommt die SMS: "Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist".

Es entstehen keine zusätzlichen kosten, das Internet wird einfach nur langsamer.

1. Aussage: Ich muss 5 EUR mehr bezahlen und kann dann das iPhone als Modem benutzen, es an mein MacBook anschließen und damit ins Internet gehen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten wenn die 300 MB meines Tarifs aufgebraucht sind. Ich surfe dann wie beim iPhone einfach nur mit der "niedrigeren" Geschwindigkeit bis der Monat vorbei ist und alles wieder auf 0 gesetzt wird.

2. Aussage: Das selbe wie Aussage 1, NUR das ich nach den 300 MB die ich ja inkl. habe, für jedes MB 0,49 Cent zahlen muss.

-> Bin etwas verwirrt! Soll ich mir noch eine 3. Aussage einholen - oder was meint ihr dazu? ;)
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
ich wundere mich immer wieder dass die preise in deutschland, im gegensatz zu uns echt wahnsinnig teuer sind, bzw die angebote eher schwach sind, im vergleich zum preis. arg eigentlich, obwohl man meinen würde dass es da eigentlich nicht viele unterschiede geben dürfte...
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Die Deutschen lassen sich halt gerne Ausnehmen bzw. nehmen viel zu viel einfach als Gegeben hin und dann kauft man's halt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass in Ö von den Telefongesellschaften nicht so viel Geld für die UMTS Lizenzen gezahlt werden musste. Daher müssen die bei uns wohl die Milliarden wieder reinholen.
Mich nervt vor allem dieses Flatrate-Gerede und dann im Kleingedruckten wieder viele wichtigen Dienste wieder ausschließen. Man hat einfach das Gefühl, permanent abgehockt zu werden.
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
also wenn ich "reduzierte geschwindigkeit" höre kann ich nur lachen...ich hab schon oft mein datenlimit erreicht. dannach kannst du tethering komplett vergessen..bei mir ging dann gerade mal noch icq&skype, internetseiten haben sich kaum noch geladen, die connections is schlichtweg zu lahm...die drosseln auf 4kb sowas. ein witz!! wir haben 2010...telekom halt, grausam. ich beneide die ösis..
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
kann jemand nochmal den aktuellen link posten? auf der seite von benm.at weiß ich nicht genau, welches programm zu laden ist.
vielen dank! :)
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
witzig iwie, in österreich hab ich noch nichts von tethering gehört bei verträgen, ergibt ja auch keinen sinn, da ja ein iphone ohne datenpaket, zumindest bei uns, ja nur "halb" funktioniert bzw. sinn macht.

Weiß jetzt nicht ob du selbst von Tethering gebrauch machst - aber bei Orange gibt es sehr wohl ein Zusatzpaket für Tethering... (und nein, ich meine nicht das iPhone Paket).
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/zusatzpakete/iphone_blackberry/ ->
iPhone Modemfunktion
0,2 Euro pro MB (statt 1,50 Euro z.B. in den Team Orange Tarifen)
Visual Voicemail Funktion
um nur 2,- Euro pro Monat
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
Guten abend ...

ich habe ein iphone 3g 16gb/3.1.2/jb&unlock mit blackra1n RC3/eplus + inet flat/5.11.07
jetzt würde ich gerne tethering nutzen , aber ich bekomm es einfach nicht hin.
seit ca 2 stunden hab ich jetzt shcon ziemlich jedes tutorial das mir google ausgespuckt hat probiert.
also weder das installieren des auf hlep.benm.at erhältlichen profils hat was genutzt, noch diverse packete die bei cydia erhältlich sind :/
(z.b.:http://webblog.unixweb.net/2009/10/21/tethering-mit-iphone-version-3-1-2-nun-moglich/)
hat einer von euch vll einen funktionierenden lösungsweg?

danke schonmal im vorraus

-pixel
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
ich habe jetzt 4.0 und irgendwie läufts nicht... wenn ich nach der installierung des profil in den menupunkt "mobiles datennetzwerk" gehe dann "schmeißt" mich das iPhone wieder in den Homebildschirm... :(

3 GS, BASE, wie gesagt 4.0 ...

thx im vorraus,

borri

//edit: kein Unlock/Jailbreak, iPhone aus Italien importiert
 
Zuletzt bearbeitet:

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hi leute
Ich habe MyWi gefunden :) läuft das über die flatrate vom mobilfunkanbieter oder kommen da noch andere kosten auf mich zu ?

Gruss
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
Ich habe iOS 4.0 (3GS) mit T-Mobile und das Tethering (Ben.at) geht nicht. Ich habe das APN Profil installiert aber es sagt immer "To enable tethering on this accoun, contact T-Mobile".

EDIT: Ich habe "TetherMe" auf Cydia gekauft und es läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo, bei mir funkitoniert Tethering leider auch nicht wirklich. Nachdem ich mein iPhone mit dem Mac über Bluetooth verbunden habe, kann ich Adium und Mail nutzen, wobei in Mail der t-online Account nicht funktioniert (funktioniert an der Uni aber auch nicht).
Safari baut keine Seiten auf, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Safari kann die Seite „http://web.de/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zu dem Web-Proxy-Server (HTTP) herstellen kann. Öffnen Sie zum Ändern der Proxy-Einstellungen die Safari-Einstellungen und klicken Sie dann auf „Einstellungen ändern“. Hilfe zu diesem Problem erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator."

In den Proxy-Einstellungen ist nichts eingetragen.. kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was man da ändern könnte?

Schonmal danke im Voraus!!!
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hi Leute,
Ich habe mir das iPhone 4 zugelegt mit teathering Option von t-mobile.
Am am Mac funktioniert das super allerdings nur mit Kabel......
Wollte eigentlich zum iPad teathern aber mit dem bluetooth das funktioniert nicht so :( kann man zum iPad über den Doc Connector teathern ?

gruss
 

dermehl

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
Hallo! Zuletzt war ja tethering auf 4.2 nicht vorhanden, nach meinem update letzte Woche ist das Feld wieder vorhanden; allerdings fehlen mir noch die apn-Daten meines Anbieters simyo, die mir simyo auch nicht auf direkte anfrage gibt!? Weiß da jemand mehr?
Vielen dank schnell mal! Lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Sind die gleichen Einstellungen wie bei den Daten:
internet.eplus.de
simyo
simyo

viel spaß