• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Leitfaden zur Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Da im Forum immer wieder Threads wie "Festplatte für Mac gesucht" oder "Suche Display wer hilft" auftauchen, habe ich mich in Absprache mit .david entschlossen, einen Leitfaden zur Kaufberatung zu verfassen. Titel wie die oben genannten stossen bei vielen auf Ablehung.

Wenn diese Anfragen dann noch mit dem passenden Inhalt garniert sind, so in der Art "Ich suche eine Festplatte weiss aber weder was ich damit machen will noch wieviel Geld ich habe", dann ist eine Beratung in den meisten Fällen schon gescheitert.

Bitte nutzt bevor ihr Fragen stellt die Suchfunktion den evtl. hat in letzter Zeit schonmal jemand die selbe Frage gestellt.

Also bitte folgende Punkte beachten:

Titel:
  • [Produkt]Kurzbeschreibung (z.B. [Festplatte]Musik und Filme oder [Display]Fotobearbeitung)
Inhalt:
  • Was genau suche ich (genaue Spezifikationen)?
  • Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?
  • Was will ich mit dem Produkt machen (Beispiel: Tonstudio, Datensicherung, Fotoprofi, Officeanwendungen, etc.)?
  • Habe ich besondere Anforderungen an das Produkt (Beispiel: Material, Farbe, stoßsicher, wasserdicht)?
  • Habe ich bestimmte Marken die ich bevorzuge?
  • Sind evtl. schon Produkte in der engeren Auswahl?
  • An welchem Apple Produkt/e will ich das Produkt verwenden?
  • Muss das Produkt kompatibel mit anderen in meiner Arbeitsumgebung sein (Beispiel: Router, TV, Receiver)?
Je mehr der obenstehenden Punkte in einer Frage vorhanden sind, desto größer ist die Chance auf fundierte Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.