• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tunnelblick (ovpn) einrichten

mfu

Golden Delicious
Registriert
26.05.19
Beiträge
6
Hallo,

ich versuche gerade "Tunnelblick" einzurichten. Meine Config funktioniert soweit. Jedoch möchte ich folgendes:
Auf einem iMac sind zwei User. "Tunnelblick" soll automatisch beim Systemstart sich verbinden, egal wer sich anmeldet oder angemeldet ist.
Dies funktioniert auch, aber sobald sich ein Benutzer anmeldet, versucht "Tunnelblick" eine weitere Verbindung aufzubauen, welche natürlich fehlschlägt. Somit wird mir rechts oben angezeigt, dass "Tunnelblick" läuft, aber sich nicht verbunden hat.
Die VPN-Verbindung selber läuft aber.

Was muss ich einstellen oder könnt Ihr mir eine andere Software für OpenVPN empfehlen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
kenne die Tunnelblick-App nicht, aber Shimo lässt sich ziemlich gut konfigurieren