• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tunnelblick Datei nativ in Mac OS

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Guten abend Leute,

habe mir eben premium bei einem VPN Anbieter gekauft. Leider will er mich das nicht nativ in Mac OS eintragen lassen sondern sagt lad diese Dateien runter und Installiere Tunnelblick. Dann ich die Daten irgendwie auslesen und nativ eintragen?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Tunnelblick ist nur ein grafisches Open Source Interface für OpenVPN, das in OSX intergriert ist. Es dient der Vereinfachung bei der Einrichtung von VPN-Verbindungen über Konfigurationsprofile, die man anlegen kann.
Wenn ich das richtig verstehe, hat Dir Dein VPN-Provider ein eben solches Profil für Tunnelblick zukommen lassen. Was spricht also dagegen, dieses Profil in Kombination mit Tunnelblick zu installieren? - Anders rum: Warum ist es Dir so wichtig, die entsprechenden Konfigurationsdaten auszulesen? Vielleicht ist das von Seiten des Providers auch gar nicht erwünscht?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ja habe die Daten jetzt bekommen. Es geht darum das ich wissen will was auf meinem gerät passiert und nicht irgendwelche Programme sonstwas anstellen.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Du könntest eventuell versuchen dir mit einem Rechtsklick auf die .tblk Datei (Das übermittelte Profil was du wahrscheinlich bekommen hast) und danach auf "Paketinhalt anzeigen" manuell durch die Dateien zu manövrieren..
Was genau suchst du denn? Und darf man u.U. fragen, um welchen VPN-Provider es sich handelt? vielleicht kennt den jemand, der dir einen anderen Weg zu deinen Daten beschreiben kann..
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Hab die Lösung schon gefunden. Einfach auf Anderes gerät klicken und da sind die Daten für die manuelle Installation. VPN Anbieter reiche ich nach. Hab den nicht im kopf
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Jetzt wo du den Weg beschrieben hast tippe ich mal ganz stark auf hide.me oder .io ;)
Aber schön, dass du den Weg schon selbst gefunden hast, hättest du den Anbieter genannt hätte ich genau den Weg vorgeschlagen :)