• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TrueCrypt für OS X

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist sehr nett von Dir. Aber gibt es einen Grund, dass Du die Leo-Version nur für PPC zur Verfügung stellst, die Tiger wiederum nur in Intel? Leute, die Leo auf Intel oder Tiger auf PPC betreiben stehen damit nach wie vor im Regen.
 

marc_dui

Gala
Registriert
27.04.07
Beiträge
49
Das ist sehr nett von Dir. Aber gibt es einen Grund, dass Du die Leo-Version nur für PPC zur Verfügung stellst, die Tiger wiederum nur in Intel? Leute, die Leo auf Intel oder Tiger auf PPC betreiben stehen damit nach wie vor im Regen.

Die ofizielle Seite ist zur Zeit down. Ich habe im Netz etwas gestöbert und das waren die einzigen Versionen die ich gefunden habe. Einen anderen Grund gibt es nicht! Tut mir leid für die anderen.

So long
 

AlexP

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
8
Ich habe eben von truecrypt.org problemlos die Leo Intel Version runterladen können- Leider funktioniert das Diskimage nicht -"Keine aktivierbaren Filesysteme". Mit FDP ist auch nix zu machen.
Geht nur mir das so? Irgendwelche Ideen?
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Habe von truecrypt.org soben die Tiger und Intel Version als .dmg runtergeladen und es funktioniert einwandfrei!
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe eben von truecrypt.org problemlos die Leo Intel Version runterladen können- Leider funktioniert das Diskimage nicht -"Keine aktivierbaren Filesysteme". Mit FDP ist auch nix zu machen.
Geht nur mir das so? Irgendwelche Ideen?

bei mir funktioniert's …
 

AlexP

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
8
Ok, ich hab's.
Beim Download mit Safari wird - warum auch immer - die Endung bz2 angehängt. Wenn man das entpackt, kommt nix Vernünftiges bei raus.
Abhilfe: Die Endung bz2 löschen, so dass die Endung nun "dmg" lautet. Das Disk Image funktioniert!
 

AlexP

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
8
Insofern stellt sich mir die Frage, mit welchem Browser haben die Leute TrueCrypt runtergeladen, bei denen es geklappt hat?
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Hmm. Ein "hidden volume" kann ich problemlos öffnen aber sämtliche Versuche ein Image zu mounten (ich hab wirklich alle Einstellungen durch) quitiert das Programm einfach mit "broken pipe".
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe es mit Safari geladen und habe das dmg-image ohne angehängtes bz2 bekommen.
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Na, hatte auch das bz2 Problem.. die Endung einfach zu löschen, verdammt da bin ich nicht drauf gekommen.. :-D

Edit:
Hab schon den ersten Bug gefunden: Wenn man das FDP geöffnet hat und gleichzeitig ein Truecrypt Volume über Truecrypt aushängt, verabschiedet sich der FDP.
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
Bootcamp

hatte schon jemand mit 5.0 die komplette bootcamp-Partition mit
"Encrypt System partition" verschlüsselt?
Bin nicht sicher ob sich der Apple-Efi-Bootloader damit "beisst".
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Ja, das würde mich auch brennend interessieren! Montan hab ich leider keine Zeit zum Rumspielen am System, sonst hätte ich das gestern schon einmal ausgetestet...:(

Gruß
Andi
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
Naja, beim reinkopieren in ein unter Win erstelltes hidden-image sagt mein mac "keine Zugriffsrechte". Regel das jetz mal mit sudo cp & teste das Auslesen unter Win.
der 2. versuch wäre dann was passiert wenn ich zuviele Daten ins 1. (nicht das hidden) Image tu
und wie leicht geht der image-File kaputt
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hatte schon jemand mit 5.0 die komplette bootcamp-Partition mit
"Encrypt System partition" verschlüsselt?
Bin nicht sicher ob sich der Apple-Efi-Bootloader damit "beisst".
Versuch es gar nicht erst, es kann nicht funktionieren.
TC verwendet einen eigenen MBR-Code, der von EFI aber gar nicht erst gelesen wird.
(Lächerlich. Ein solches "Aufsatz"-System als sicher zu betrachten ist dümmste Naivität. Das mit einem Keylogger zu unterwandern ist ein Kinderspiel.)
Demzufolge wird dein Windows Volume nicht als startfähig erkannt werden und wird dementsprechend auch nicht mehr als Startvolume auswählbar sein. Allerdings ist es ja auch gar keine so schlechte Idee, ein Windows so gut zu verschlüsseln dass man es nie mehr booten kann...
 
  • Like
Reaktionen: dewey

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
dankeschön, du hast mir die 90min zurückklonen gespart ;)
Mein größte Befürchtung war übrigens das richtige OS nicht mehr startet weil TC was verändert.

War übrigens schwer beeindruckt von deinen Beiträgen im Safe Sleep Thread.
http://www.apfeltalk.de/forum/sicherheitsthema-safe-sleep-t121965-8.html
Wieviele Jahre muss man sich für solches Wissen mit der Materie beschäftigen?
Und wie sorgt man den nun dafür das man seinen Mac guten Gewissens eingeschaltet lassen kann?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, ich hab das Programm mal getestet. Beim Kopieren von Dateien in den Container hatte ich so ca. 10 MB/s. Nicht gerade schnell...