• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz Privatfreigabe wird auf ATV2 nichts angezeigt

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Habe nen kleines Problem. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich benutze einen Mac Mini mit 250gb. Einen Atv 2 mit jailbreak und eine Synology Ds213j worauf die Musik ist. Die Musik kann ich auf den Atv streamen. Allerdings kann ich nicht von dem Atv auf die Dateien zugreifen. In dem Menü Computer sagt er mir keine Privatfreigabe. Der Mac Mini läuft immer auf Standby wie die Synology auch. Um die Musik zu hören muss ich erst im Mac Mini über ITunes auf die Festplatte zugreifen und dann über den Atv wiedergeben. Aber es muss doch möglich sein das ganze zu machen ohne den Mac einzusetzen. Muss ich die Musik an sich irgendwie noch freigeben? Also direkt über die Synology?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Auf meiner diskstation gibt es einen iTunes Server. Allerdings wird der nur in iTunes aufgeführt. Auf meinem MBPro habe ich in iTunes (Einstellungen->Freigabe) eigentlich alles freigegeben. Aber weder das eine noch das andere tauchen auf dem ATV auf. Ich kann von allen Geräten AirPlay auf den ATV machen, (alles per LAN angeschlossen), aber die Privatfreigabe tut nicht, was sie soll...

Also: gleiches Problem - Vermutlich auch gleiche Lösung? :O
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Selbiges geht bei mir auch. Lösung soll es direkt keine geben. Ich habe es dann mit Infuse gelöst. Allerdings habe ich auch nen Jailbreak auf dem Atv2.