• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz IMAP sind die Mail Accounts nicht synchron

Lassena

Golden Delicious
Registriert
22.02.14
Beiträge
11
Guten Morgen,

Ich habe mich dank Suchfunktion schon durch eine Beträge gelesen, aber nichts direkt Vergleichbares gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Wir nutzen einen iMac und ein Macbook Air auf welchen jeweils 3 Mailaccounts laufen. Der iCloud Account bereitet keinerlei Probleme, die anderen beiden Accounts jedoch schon. Wenn Mails gesendet werden, werden sie nur unregelmäßig im "Gesendet Ordner" auf beiden Macs gespeichert. Jetzt gerade wurden vom Macbook Air wieder 2 e-mails verschickt, welche auch nach einer Viertelstunde nicht im "Gesendet Ordner" auf dem iMac zu finden sind.

Außerdem verhält es sich mit dem Posteingang teilweise auch so.

Beim durchsuchen der Beiträge ist mir das hier aufgefallen:

"Noch ein Wort zu IMAP-Ordnern: In OS X Mail müssen IMAP-Ordner den jeweiligen lokalen Ordnern (Werbung, Gesendet etc.) über die Funktion "Postfach" -> "Dieses Postfach verwenden für" zugeordnet werden."

Doch leider weiss ich nicht, wie ich das umsetzen kann, da unsere Ordner auf dem Server bei unserem Anbieter liegen.

Danke im Voraus
Lassena :)
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Also, in Mail hast du unter den Programm-Ordnern für Eingang und Co. einen Eintrag für deinen Mailanbieter und bei diesem Eintrag findest du nochmal die Ordner Eingang, Papierkorb etc. Wenn du einen dieser Ordner anklickst und dann über "Postfach" dem entsprechenden Programmordner zuweist, hast du nachher alle IMAP-Eingänge in einem Ordner statt auf die der einzelnen Anbieter verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Lassena

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Ordner bleiben ja auch auf dem Server. Wie auch alle Mails. Bei der Zuordnung geht es nur darum diese Ordner zu verknüpfen. Du entscheidest damit lediglich welcher der Ordner auf dem Mac z.B. die gesendeten Mails anzeigen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Lassena

Lassena

Golden Delicious
Registriert
22.02.14
Beiträge
11
Gut, vielen Dank, das habe ich soweit verstanden, nur bei der Umsetzung habe ich schon wieder Probleme.

Sorry, ich habe das Gefühl mit dem Thema Mail tue ich mich echt schwer.

Also, bei mir sind unter den Standard Postfächern dann noch Lokal und dann folgt ein Trenner mit dem Namen meines Accounts.
Unter diesem Trenner sind Ordner wie ".bash_logout" ".bash_profile" ".emacs" "Sent" "Sent Items" etc. zu finden.

Muss ich nun also "Sent" auswählen und dann oben unter Postfach "Dieses Postfach verwenden als">"Postfach Gesendet" ?

und wenn ja bleibt trotz allem leider noch die Frage offen, ob diese Änderung nun die Unregelmäßigkeiten behebt.

Viele Grüße
Lassena :)