[AW 4] Trotz 4G iphone abhängig? Fragen rund um Apple watch

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das ist mir dann zu teuer :eek:
Es spielt keine Rolle, ob Nike oder nicht, habe ich das richtig verstanden?

Sorry, noch nie im Leben eine Smartwatch gehabt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Bei den Bändern nicht.

Wie wir43 sagte.

Unterschied Nike zur Normalen ist nur, dass die Nike ein paar mehr Watchfaces (Ziffernblätter) hat.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ah, also prinzipiell handelt es sich um die gleiche Uhr.
Da bin ich froh :innocent:
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
so, ich hab mir die neue Apple Watch bestellt, beziehungsweise ich hab sie gekauft, aber mein Anbieter sag mir, wenn ich die eSIM kaufe beziehungsweise die über meine Apple Watch laufen lasse, funktioniert nichts mehr auf meinem iPhone, d.h. sämtliche Telefonate Nachrichten etc. PP würden dann über meine Apple Watch laufen, d.h. mein iPhone ist dann nichts weiter als ein iPod touch, stimmt das so oder erzählt der Kerl einfach nur totalen Blödsinn?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
so, ich hab mir die neue Apple Watch bestellt, beziehungsweise ich hab sie gekauft, aber mein Anbieter sag mir, wenn ich die eSIM kaufe beziehungsweise die über meine Apple Watch laufen lasse, funktioniert nichts mehr auf meinem iPhone, d.h. sämtliche Telefonate Nachrichten etc. PP würden dann über meine Apple Watch laufen, d.h. mein iPhone ist dann nichts weiter als ein iPod touch, stimmt das so oder erzählt der Kerl einfach nur totalen Blödsinn?

Welchen Anbieter hast Du?
Das hört sich für mich an, als wenn Du anstatt der SIM dann eine eSIM bekommst, und keine Multicard SIM.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Anbieter ist 1&1, mit dem Netz von O2, wie kann ich das so machen, dass ich die Apple Watch parallel zu meinem iPhone laufen lassen kann
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Anbieter ist 1&1, mit dem Netz von O2, wie kann ich das so machen, dass ich die Apple Watch parallel zu meinem iPhone laufen lassen kann

Eine eSIM als Multisim beantragen. Bei o2 direkt geht das gratis auf der Webseite oder in der App.

Wie das bei 1u1 ist, und ob das was kostet, weiß ich nicht.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Der Typ hat extra mit seinem Vorgesetzten gesprochen, und er hat zu ihm gesagt es funktioniert nur dann, wenn ich diese Simkarte irgendwo rein stecken kann, aber das kann ich ja nicht, weil die Apple Watch keine Möglichkeit dazu hat
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Glaub mir, es ist so, wie oben geschrieben.

Du brauchst zusätzlich zu der sim, die in Deinem iPhone ist, eine eSIM für die Apple Watch. Als MultiCard.
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich telefonier gerade mit denen, aber Kompetenz scheint wohl eher ein Fremdwort für die zu sein
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Der Typ hat extra mit seinem Vorgesetzten gesprochen, und er hat zu ihm gesagt es funktioniert nur dann, wenn ich diese Simkarte irgendwo rein stecken kann, aber das kann ich ja nicht, weil die Apple Watch keine Möglichkeit dazu hat
Vielleicht unterstützt dein Anbieter auch gar keine Nutzung der Apple Watch LTE in seinem Netz.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Jetzt hab ich eine völlig andere Person am Telefon, die behauptet- e-sim... haben wir gar nicht, und wann wir die vertreiben ist nicht bekannt.

Oh man ey, mein Vertrag geht tatsächlich noch ein halbes Jahr mit diesen Leuten...
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Du armer o2 hat auf alle Fälle die esim für die Watch im Portfolio
Da haben manche wirklich von nix ne Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Guck mal was ich gefunden habe das muss eigentlich gehen
a8d410fe3e850f522f776d84d4e4a667.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
so eine Inkompetenz ist mir in meinem gesamten Leben noch nie untergekommen.
Von Tuten und Blasen absolut keine Ahnung, das einzige was sie wirklich können ist Handy Verträge einen unterzujubeln.

ich schick die mir tatsächlich eine normale Simkarte mit der Post, mit dieser Simkarte gehe ich dann zu o2 und die wollen das um, wenn das nicht funktioniert, werden die alle Hebel in Bewegung setzen um mir eine eSIM zu beschaffen.
und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen und meine Kündigung mit schnellstmöglicher Wahrscheinlichkeit abschicken, um diesen Saftladen endlich den Rücken kehren zu können.

Das ganze kostet mich einmalig 15 € und etwa 0,39 €
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Nie wieder!
Die 15€ werden die vermutlich schon abgehoben haben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Deine Beiträge zeugen leider auch nicht von Aussagekraft.

Du verwechselst offensichtlich o2 direkt mir 1u1.

O2 kann die nicht helfen. Dein Anbieter ist 1u1.
Und wenn die keine Ahnung haben, dann musst Du so lange rumtelefonieren, bis Du jemanden hast, der dir helfen kann.

Ob 1u1 eine multicard als eSIM anbietet, musst Du natürlich erst mal rausfinden.
Wenn sie das nicht machen, kannst Du eh keine Hebel in Bewegung setzen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
ich sagte ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich meine Kündigung da einreichen kann.
ich bin bei eins & eins unter Vertrag, die O2 als Netz, und die haben mir selber gesagt ich soll zu O2 gehen und dort die physische Simkarte in eine eSIM wandeln lassen