• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Trotz 16 GB RAM & SSD frisst Parallels den Cache des RAM

Lawineolly

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
6
Hallo Guys,

hat wer eine Lösung? Seit einiger Zeit lamed Parallels mein OSX, obwohl ich dem Parallels (Win7) nur 4 GB des RAMs zugesprochen habe!

Am Anfang sind noch schöne 3-4 GB frei, jedoch wird im Laufe des Arbeitsprozesses der Cache immer voller, und der freie Teil des Arbeitsspeichers immer weniger...

Kann es sein, dass es am Coherenz-Modus liegt?
Gibt es eine Möglichkeit diesen Speicherfraß einzugrenzen, ich meine damit diesen Vorgang langsamer machen, da ich gerne mal 8 Stunden am Stück ohne ständigem Neustart durcharbeiten möchte...

LG

PS: Mein Rechner hat 16 GB RAM, Mitte 2012er MBP 13", SSD von Crucial
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-26 um 11.55.38.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-26 um 11.55.38.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2015-05-26 um 11.55.57.png
    Bildschirmfoto 2015-05-26 um 11.55.57.png
    41,5 KB · Aufrufe: 64

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Dafür zu sorgen, dass nur 8GB verwendet werden, ist ganz einfach: Bau 8GB aus.

Speicher ist dafür da, genutzt zu werden. Wenn viel verfügbar ist, wird viel verwendet.
Das ist übrigens was Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Mit Parallels habe ich leider keine Erfahrung. Aber unter Fusion gab es diesen Problem des Öfteren wenn die Option "Festplatte puffern" oder so ähnlich aktiviert war.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So komische Anfragen lese ich jetzt hier immer öfter.
RAM wird gekauft, eingebaut und dann kommt das große Wundern weil er auch benützt wird.
dadudeness hat Recht: die Module heraus nehmen und unter die Matratze legen, so hast du immer eine Reserve.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wenn ich richtig zähle, sind knapp 6GB in wirklicher Benutzung. Ich sehe daher zunächst kein Problem.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wie wirkt sich denn Dein "Problem" aus? Läuft die VM nicht sauber? Kannst Du parallel nicht mehr mit OS X arbeiten, wenn die VM aktiv ist? Wie sieht denn die Speicheranzeige von OS X in dem Augenblick aus? Dem Programm in deinem Screenshot traue ich nicht so recht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer ununterbrochen seine Auslastung misst und damit beschäftigt ist, alle möglichen Daten auszulesen, kommt ohnehin nicht zum arbeiten.

Ich empfehle auch unbedingt dauernd die Konsole offen zu halten um die Meldungen zu prüfen, Aktivitätsanzeige ist auch nicht schlecht. Und einmal täglich ( wie sich hier eingebürgert hat) EtreCheck laufen lassen. Die Helfer dürfen dann raten, welche Probleme der Anlass sind.
Minütliches Prüfen ist Gymnastik für die Nerven, die müssen trainiert werden, der Mac selbst macht das. ichat, er arbeitet in der Regel schmerzlos, das halten manche User nicht aus.
Doch sinnvolles Arbeiten ist mit solcher Einstellung unmöglich.
Doch wer will das schon? Sinnvoll arbeiten!