• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trojaner sperrt iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jessi1982

Granny Smith
Registriert
17.06.16
Beiträge
13
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe gestern früh mein iPad benutzen wollen und es ist plötzlich gesperrt. Auf dem Bildschirm steht - iPad verloren - zahlen Sie 30$ an eine Adresse (weiß jetzt nicht wie die heißt) damit es wieder frei geschalten wird. Wenn ich den Bildschirm entsperren will kommt - geben Sie einen Code ein - Den hab ich natürlich nicht.
Ich hab keinen Plan was ich jetzt machen kann :(
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das Gerät dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben....o_O
 

Mitglied_171097

Gast
Der Trojaner ist die iCloud Sperre und der Trojaner hat Apple programmiert.

Wieder ein neuangemeldeter User mit einer iCloud Sperre.

Edit:

Wenn es dein iPad ist dann ganz einfach in den DFU Modus versetzen über iTunes Wiederherstellen und nach der Wiederherstellung gibst du dein iCloud Account wieder an. Fertig. Danach wieder Backup einspielen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bevor hier schon wieder wilde Spekulationen aufgestellt werden, könnte man wenigstens schon den Hinweis geben, dass der Apple Support (zb im Apple Store vor Ort) das Gerät gegen Vorlage der Originalrechnung wieder freischalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
ModInfo: Und damit ist alles gesagt, was der TE an Infos benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.