Tripple Boot : Mac, Win , Linux Mint 2017

Jizmack

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
21
Hi ich habe einen neue Mac von 2017.
4 x 3,4 GHZ mit 8 Ram und 1 Tb Festplatte.

Mit Boot camp habe ich bereits win 10 installiert und mir paralllels win 10 und Mint.
Ich versuche mir seit 3 Wochen ein tripple boot System machen.
+erstes problem
mir fehlt eine aktuelle Anleitung auf deutsch. youtube tut wäre auch nett.
zweites Problem :
wenn ich Refit nutze erscheint nur ein tool zum Notizen machen. Ich kann nichts Partitionieren, wie ich schon mal gelesen habe.
Auch startet beim booten kein Refit Menü, so das ich etwas installieren könnte.
Drittes Problem. Ich möchte eigentlich nicht meine windows partition verkleinern sondern eine extra partition für linux nehmen 1 gb.
Wenn es nicht anderes geht, möchte ich vorher die windows partition vergrößern und dann für linux wieder verkleinern.

Hinzu kommt das ich mac Neuling bin, jedoch Linux Erfahrung habe.

Muss ich Refit Kompilieren ? wenn ja wie?

Danke

Timo