• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Antennenstick zu Windows Programm unter Winebottler

CarinaTheresa

Erdapfel
Registriert
27.04.17
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem. Für eine wissenschaftliche Arbeit benutze ich einen Bewegungsmesser. Um die Geräte zu steuern und auszulesen gibt es eine für Windowos konzipierte Software, die ich nun mit Winbottler auf den Mac bekommen habe. Sieht bisher soweit erfolreich aus. das Problem ist nun, dass die Daten drahtlos über einen Antennen-USB-Stick von den Bewegungsmessern auf den PC in das Programm übertragen werden. Unter Windows muss man dafür den passenden Treiber (online downloadbar) für den USB-Stick installieren. Der Mac erkennt nun den Stick nicht. Was kann ich da tun? Kann ich den Treiber irgendwie installieren? Oder ist für diese Anwendung Winebottler generell nicht die richtige Lösung und ich sollte das Programm auf andere Weise am Mac zum Laufen bringen?
Wäre SEHR dankbar für Hilfe und Hinweise! :)
Liebe Grüße!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit ich weiß ist WineBottler nur ein Programm, das Win-Software auf einem Mac lauffähig macht. Treiber müssen dagegen in den Systembereich installiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein für Windows geschriebener Treiber in einer macOs-Umgebung lauffähig ist. Eigentlich bleibt dir nur eine Windows-Installation per BootCamp um eine native Windows-Umgebung auf dem Mac zu haben oder eine Windows-Installation per virtueller Maschine (Parallels etc.). Ob der Treiber unter letzterer lauffähig ist hängt davon ab wie systemnah er programmiert ist. Aber nachdem es sich hierbei um ein USB-Device handelt sollte es eigentlich funktionieren.

MACaerer