• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Traue Digitale Bilder nicht über den Weg

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hallo,

ich arbeite mit größeren Projekten, sodass ich jedes mal über 100GB impoteren muss.

Die automatische Funktion Photo habe ich schon ausgeschaltet!

Folgendes Muss die Software können:

Automatisches Öffnen beim Anstecken
Alle Fotos und Videos sollen auswählbar sein
Die Daten sollen sich gezielt in Ordner speicher lassen (Photo kann das nicht)
DIgitale Bilder kann eigentlich alles was ich benötige, aber wirkt mir zu unsicher:

Ich bekomme dort immer eine Fehler, nachdem Export!
Die Funktionen sind nicht ausreichend, ich habe statt Export versehentlich das Löschen Symbol geklickt, und kann nicht mehr zurückgehen, ich brauch deswegen ein Programm wo man Fehler noch Korriegieren kann.

Und jetzt habe ich auch noch die Daten in den Falschen Ordner importiert, weil das Programm nicht den zuletzt verwendeten Ordner verwendet hat...

Das Programm ist mir einfach zu unsicher, wenn man mal nicht aufpasst, löscht man vielleicht versehtnlich die Fotos bevor man sie exportiert...

Und wenn eine Datei bereits impotiert wurde, und ich mir dann unsicher bin und die Datei nochmal impotiere, zeigt es mir nicht an, dass die Datei schon im Ordner vorhanden ist


Kennt jemand eine bessere Software, für den Export von Videos und Fotos, sodass es ein bishen sicherer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Export oder Import?

Bzw. was ist denn die Quelle? Eine per USB angeschlossene Kamera oder eine SSD-Karte in einem entsprechenden Reader (z.B. ein eingebauter in einem Mac)?

Bisher hatte ich mit "Digitale Bilder" keine Probleme, aber Programme wie Lightroom, etc. müssten das auch können.
 

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Mir ist das zu Unsicher!

Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich beim Arbeiten versehentlich scheinbar, statt Importieren direkt auf Löschen geklickt habe und die Aktion kann nichtmehr so einfach rückgängig gemacht werden. (Sowas passiert schneller als man denkt)

Es ist eine ganze Reihe von Videos und Aufnahmen verschwunden, wie ich feststellen müsste.


Ich habe eine SD Karte, welche ich von der Kamera in einem Reader stecke!
Das Programm Digitale Bilder öffnet sich automatisch, aber ich werde es wohl manuell machen müssen.

Das Programm zeigt mir z.b nicht an, ich kann eine Datei mehrfach importieren, und es zeigt mir keine Warnung an, wenn ich direkt aufs Medium gehe, zeigt mir Mac An, dass die Datei bereits vorhanden ist...

Nach dem Vorhang kommt auf der Fehler 905


----
Ich bin noch in der aktuellen Sitzung, gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie an die Daten zu gelangen, welche mit Digitale Bilder versehtnlich gelöscht habe? Es ist auf einer SD Karte gespeichert gewesen, habe ich da noch ne Chance mit Datenrettung etc.?
 

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Ja, kann ich, ich dachte nur das es einfacher oder besser wäre, die Dateien mit dem Digitale Bilder zu importieren!

Aber das ist wirklich total unsicher, die Dateien werden nämlich nicht im Papierkorb verschoben, weswegen es mir jetzt passiert ist, dass ich versehentlich vor dem Import Daten gelöscht habe...