• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transcend JetDrive Life für MBPr 13"

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Hi,
ich war eigentlich auf der Suche nach einer Festplatte als Datengrab für mein MBPr 13" um die SSD nicht unnötig vollzumüllen mit Sachen wie Fotos und Musik. Nun bin ich im Internet auf die Transcend JetDrive Lite gestoßen, quasi SD-Karten welche mit dem Gehäuse abschließen, also kleine Speichererweiterungen für das MB.
( http://www.amazon.de/Transcend-JetD...=UTF8&qid=1405098740&sr=8-4&keywords=jetdrive )

Da ich nicht über große Datenmengen verfüge würde dies theoretisch bei mir Sinn machen, da ich ja dann nichtmal eine externe Festplatte mit mir rumschleppen müsste. Vorher wollte ich allerdings fragen, ob es Erfahrungsberichte mit den Dingern gibt.

Wie verhält sich die Geschwindigkeit im Vergleich zu einer normalen USB 2/3.0 HDD?
Sind sie zuverlässig? Oder gehen die auch gern mal kaputt wenn sie immer im MB stecken?
Andere Probleme an welche ich im Moment garnicht denke?

Liebe Grüße

PS: Tippfehler im Titel: Natürlich Lite, nicht Life