• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transcend JetDrive 128 GB - Formatierungsproblem

dg5

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Moin,

Ich bin neu im Forum und habe noch nicht so lange mit Mac und dem Betriebssystem zu tun....Deshalb folgende Frage:

Habe mir die Speichererweiterung Transcend JetDrive 128 GB für mein Macbook Pro 15' Retina besorgt. Ich möchte meine Musikmediathek darauf auslagern. Ich habe die Karte auch schon erfolgreich in Mac Os Extended (Journaled) formatiert.

Auf meinem Schreibtisch ist jetzt das Icon "JetDrive", wie bei einem USB,Stick oder externen Festplatte. Kann ich dieses Icon verschwinden lassen? Mich nervt es ziemlich. Ich weiß, dass ich über Finder-Einstellungen-Allgemein das Darstellen von externen Speichergeräten auf dem Schreibtisch ausstellen kann, jedoch möchte ich USB Sticks etc. gerne sehen.

Ich möchte den Jetdrive quasi als erweitere Festplatte benutzen und nicht als eine "USB-Erweiterung". Ich möchte sozusagen die selbe Darstellung/Formatierung wie meine interne SSD. Ist das möglich?

Dank im Vorraus für die Hilfe :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das geht leider nicht hier heisst es entweder/oder.

Entweder du lässt dir alle anzeigen oder keine !
 
  • Like
Reaktionen: dg5

dg5

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Schade

danke für die schnelle antwort
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Code:
chflags hidden "/Volumes/NameDesVolumes"
killall Finder

... im Terminal versteckt ein Volume (zum wieder sichtbar machen "nohidden" statt "hidden verwenden).

Das Volume wird dann aber z.B. auch aus der "Computer"-Darstellung ausgeblendet. Du kannst es dir aber vorher in die Finder-Seitenleiste ziehen und hast somit dann weiterhin Zugriff drauf.