• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trainingspuls einstellen

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin herzkrank und nutze die Apple Watch. Nun habe ich vom Arzt ein Trainingspuls bekommen, welchen ich unbedingt einhalten soll. Gibt es nun die Möglichtkeit diesen Trainingspuls in der Sportapp von Apple einzutragen und sich auch warnen zu lassen sollte man zu hoch mit diesem Puls sein. Hab nichts gefunden.

LG AppleLove
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, leider nicht. Wie schon oft geschrieben, ist die Apple Watch eher eine "Universaluhr", die ganz viel bietet, aber im Detail - z.B. den reinen Sportuhren bzw. -trackern - unterlegen ist, da sie (natürlich) nicht alle Funktionen, die von jedem gewünscht sind, erfüllen kann.

Allerdings sehe ich eine Lösung deines Problems in einem Brustgurt, da die zugehörigen Apps (z.B. bei Wahoo) auf die grafische Darstellung des Pulses Wert legen. Dort kann man "Zonen" festlegen, die optisch sehr dominant dargestellt sind (sieht man z.B. ohne Brille in einer gewissen Entfernung auf dem Laufband) und bei Unter- oder Überschreitung des Pulses sofort die Farbe wechseln. Bin mir grad nicht sicher, ob man auch einen "Piepser" noch zusätzlich einstellen kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich verstehe deinen Einwand nicht so recht. Die verlinkte App soll genau solche Funktionen bieten.

In der Apple App selbst geht es allerdings wirklich nicht.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich würde da zum Brustgurt greifen, da der wesentlich zuverlässiger misst.
Im Studio kann ich an den Kardiogeräten im CPR-Modus trainieren, abhängig vom Alter und Gewicht, kann aber auch zusätzlich eine Obergrenze festlegen. Kurz vor erreichen dieser Grenze wird man gewarnt.
Ob die Apps das alle können, keine Ahnung....
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
UOTE="Berta, post: 5089087, member: 73759"]Heartwatch nutzen hier wohl die meisten. Aber Warnungen gibt es nicht.
[/QUOTE]
Klar gibt es Warnungen:
IMG_2590.PNG
Nachzulesen auch hier: http://heartwatch.tantsissa.com/tips3#TOC-Alerts
Den unteren Schalter aktivieren und den maximal erlaubten Trainingspuls eintragen.
Ausprobieren kann ich die Funktion erst am Dienstag, aber vielleicht trainiert ja heute noch jemand und testet das für den TE.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Funktioniert, aber irgendwie viel zu verzögert und nicht mit dem nötigen Nachdruck. Was nutztz die Benachrichtigung nach 10 Minuten, da brauchts ein Piepsen und haptisches Signal, es geht ja drum, dass man in so einem Fall gleich "Dampf" rausnimmt.
 

cryptomatica

Golden Delicious
Registriert
29.07.20
Beiträge
11
Die App Pulsalarm bietet das. Du kannst deinen Trainingspuls einstellen, also die Obergrenze und die Untergrenze und dann warnt dich die Apple Watch mit Warnton und Vibration wenn Du die Jeweilige Grenze überschreitest. Die Vibration finde ich besonders gut, weil ich beim Laufen oft Musik auf den Ohren habe. Funktioniert bei mir zusammen mit der Training App und Runtastic. Kleine praktische App, die ich für den Zweck der Trainingssteuerung gut empfehlen kann.

https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm-app/id1516619515
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Also ich habe vom Polar den H10 Brustgurt und die App von Polar, die während des Trainings exakt den Puls als Kurvenverlauf in Zonen angibt. Das ist super und grafisch gut ablesbar. Verläßt man seine Zone wird der Puls dann in einer neuen Farbe unterlegt. So kann man exakt in seiner Zone trainieren .
Mit dem Pulsgurt wird auch der Puls viel genauer ohne Aussetzer angezeigt, zumal bei machen Sportarten und schnellen Armbewegungen die Uhr den Kontakt zur Haut verlieren kann.
Ich nutze das viel auch dem Ergometer. Der H10 kann sich mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden! Zum Beispiel Uhr und Fitnessgerät. Oder Uhr und Tablet. So habe ich den Wert auf dem Display vom Ergometer und der Uhr. Die App habe ich so eingestellt, daß sie die Daten an Heath gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: