Trainings App erfasst Herzfrequenz nicht

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Guten Abend,

Meine Trainings App erfasst keine Herzfrequenzmessungen mehr. Immer mit der im Bild angezeigten Fehlermeldung. Auf der Health App erscheint es jedoch. Bitte um

Danke
 

Anhänge

  • CBA1F83A-D324-40C5-95B0-09A1276CA104.png
    CBA1F83A-D324-40C5-95B0-09A1276CA104.png
    159,3 KB · Aufrufe: 172
  • 5825F11C-BFD9-47A2-9FBA-D8F2E9E24A3D.jpeg
    5825F11C-BFD9-47A2-9FBA-D8F2E9E24A3D.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Hast du vielleicht die "Stromsparen bei Trainings" Funktion an?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oder vielleicht die Uhr zu locker am Arm?
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Ich hatte das gleiche Problem und es gelöst indem ich zwei Apps (Heartwatch und Cardiogramm - die messen die Herzfrequenz), deinstalliert habe.
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Die genannten Apps habe ich nicht installiert. Werde es mal mit einem anderen Band testen.
 

Zed1008

Golden Delicious
Registriert
04.10.17
Beiträge
9
Hallo,

ich habe genau das gleiche Phänomen. Interessanterweise wird die Herzfrequenz in der Health App angezeigt.....
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hallo,

ich habe genau das gleiche Phänomen. Interessanterweise wird die Herzfrequenz in der Health App angezeigt.....

Das selbe bei mir. Während des Trainings die Herzfrequenz gemessen nur in der Aktivitäten App erscheint es nicht.
Band sitzt eng. Betriebssysteme Aktuell.
 

Anhänge

  • IMG_3752.PNG
    IMG_3752.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Am Dienstag hat es funktioniert, danach keine Apps installiert, heute wieder keine Anzeige der Herzfrequensdaten .... ?
 

Zed1008

Golden Delicious
Registriert
04.10.17
Beiträge
9
Ich habe heute mal zusätzlich zur normalen Workout App vor dem laufen die Herzfrequenzzähler App gestartet und siehe da: jetzt wird die Herzfrequenzzähler auch richtig in Aktivitäten angezeigt.
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Bei mir ist das auch, nur bei Rad Outdoor zeichnet er keine Herzfrequenz auf
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich bin nun (endlich) auch Besitzer eines Apple Watches und musste leider auch prompt feststellen, dass bei den Workouts leider die Diagramme auch nicht angezeigt werden. Die Herzfrequenz selber wird normal aufgezeichnet und kann auf dem iPhone in 'Health' auch angezeigt werden. Nur die Anzeige in 'Aktivitäten' (iPhone) bzw. 'Herzfrequenz-Training' (Watch) klappt nicht.
Komischerweise klappt die Anzeige auf der Apple Watch meiner Frau problemlos.
Auf mein iPhone sind jedoch noch einige andere Apps mit dem HealthKit gekoppelt. Ich werde den Hinweis aus Beitrag #4 mal weiter verfolgen und die Apps entweder suzzesive die Berechtigungen entziehen oder deinstallieren.

Gruß,
Daniel
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Auf mein iPhone habe ich nun unter Health alle Apps, bis auf "AutoSleep" und "Uhr" alle Berechtigungen entzogen. Die Apps ohne die Berechtigungen habe ich zusätzlich auf dem Watch deinstalliert.
Soweit scheint alles wieder zu funktionieren. Der (grüne) Trainings-Herzfrequenzdiagramm auf der Watch wird auch wieder angezeigt. Ich werde als nächstes den "Nike+ Run Club" wieder installieren und freischalten.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich habe 10 Apps, die die Daten der Herzfrequenz auslesen dürfen und bei mir werden sowohl auf dem iPhone wie auch der Watch (2) die Diagramme angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: dewildt

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Uhr beim Radfahren Outdoor nicht mehr die Herzfrequenz aufzeichnet… wenn ich beim laufen oder so geht alles ganz normal. Wie gesagt nur beim Radfahren wird nix aufgezeichnet. iOS ist alles aktuell iPhone 8 und Apple Watch Series 2
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich „fahre“ Rad indoor (=Spinning) und auch da wird die HF aufgezeichnet.
Weiß nicht, woran es bei dir liegt.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Uhr beim Radfahren Outdoor nicht mehr die Herzfrequenz aufzeichnet… wenn ich beim laufen oder so geht alles ganz normal. Wie gesagt nur beim Radfahren wird nix aufgezeichnet. iOS ist alles aktuell iPhone 8 und Apple Watch Series 2
Beim Radfahren Outdoor ist es mal so und mal so. Binc gestern 2 Strecken gefahren, einmal wurde die HF aufgenommen und beim anderen mal nicht. Für mich allerdings nicht so tragisch.
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Armband etwas lockerer und Uhr vom Handgelenk ein kleines Stück auf den Unterarm schieben.. befeuchten der Unterarmhaut hilft auch oft.. LG Jens
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Die Unterarmhaut war gestern feucht genug bei den Temperaturen :)
 

circe

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
1
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe in der App "Health" bei "Quellen" dann "Runtastic" alles freigegeben was Runtasic schreiben und lesen darf. Dann sah ich auch wieder die Herzfrequenz in Runtastic.
Ich hoffe damit geholfen zu haben..
Gruss
circe
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Gleiches Problem mit Komoot. Mal wird nach Aufzeichnungsende die Herzfrequenz angezeigt mal nicht.

Keine Ahnung warum.

Rainer