[Apple Watch] Training-App fragt nach Abbruch

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hallo zusammen,

ich nutze die AW inzwischen ganz gern, um unsere Wanderungen zu tracken.
Im Gegensatz zu Aktivitäten, die ich häufig reibungslos und störungsfrei verwende (Rad, Laufen, Schwimmen), fragt mich die Watch während einer aktiven Wanderung sehr häufig, ob ich das Training beendet habe. Vermutlich gehen wir teilw zwischendurch zu langsam? Das lässt sich jedoch nicht ändern (Kinder...). Kann man dieses nervige Verhalten irgendwie beeinflussen?
Wenn ich auf die Frage der AW nicht mit "Fortsetzen" reagiere und einfach weiterlaufe, werden die folgenden Strecken gar nicht getrackt! Und wenn man nicht genau aufpasst, tippt man versehentlich auf den primär fokussierten Button "Beenden" und die gesamte Aktivität ist beendet, obwohl man noch mitten in der Wanderung ist - sehr ärgerlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist wohl das Deaktivieren dieser Funktion.

Apple Watch App -> Training -> Erinnerung bei Trainingsende
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Genial, ich hatte diese Funktion nicht gefunden. Das wirds sein, Danke Dir!