• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad verliert die Verbindung

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Gemeinde,
Ich habe einen 24" Mac Anfang 2009 mit Lion auf aktuellem Stand. Seit einiger Zeit verliert der sehr oft die Verbindung zum Trackpad. Dass ich die Mightymouse ebenfalls angeschlossen habe, ist sicher nicht der Grund, denn diese Konstellation habe ich, seit ich das Trackpad habe. Auch braucht er sehr lange, um die Verbindung herzustellen. Woran liegt das? Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen.

Danke für hilfreiche Tipps
hhzapfel
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Ein Anruf bei AppleCare und schwupps bekam ich ein neues Trackpad.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Soll das heißen, dass das Teil kaputt ist? ich habe das vor etwas mehr als einem Jahr gekauft, ist also aus der Garantie raus.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Passiert auch häufig wenn die Batterie in den letzten Prozenten ist..
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hat noch 51%, War aber auch schon bei über 80% so.
Nach gefühlten 100 mal wechselweise auftauchen der Meldungen "Verbunden" - "Verbindung verloren" geht es dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hast du es mal mit anderen Akkus oder Batterien versucht?
Vielleicht verweigern die auch nur den Dienst. Eher unwahrscheinlich aber es wäre ja schön für dich, da würdest du günstig bei weg kommen!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe mich damals gewundert, weil beim support sofort der Tausch angeboten wurde. Dachte damals, das dies wohl ein häufiger auftretendes Problem sei....
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke für den Tipp, habe die Accus raus und Batterien rein getan und siehe da, auf Anhieb ist die Verbindung da. Ich dachte, wenn die noch 51 % haben, und das Problem auch bei über 80% ist, kann es nicht an den Accus liegen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das ist doch gut :)
Entweder billige Akkus oder einfach alte denke ich mal.
Bei Akkus würde ich nicht die billigen vom Discounter nehmen.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Man gut, dass es die Suche mit YubNub gibt, ich hätte sonst diesen Thread kaum gefunden...
Hatte ebenfalls das Problem, dass das Trackpad seit neuestem immer wieder die Verbindung verloren hat. Ein Tausch der etwas betagten Akkus hat Abhilfe gebracht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
:innocent:Wenn jetzt jemand etwas von "Leichenfledderei" schreibt, solltest Du es verstehen. Das Thema ist aus August 2012.
 

Flatlander

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
5
Sorry fürs Wiederausgraben des threads, aber ich denke das ist besser als einen neuen zu erstellen.
Habe auch seit ein paar Monaten folgendes Problem: Trackpad reagiert nicht auf Eingaben (entweder nach dem Starten aus dem Ruhezustand oder auch mal so zwischendurch). Bei Drücken des Knopfes blinkt es zwar grün, aber ansonsten tut sich nichts.
wenn ich dann mit einer USB-Maus in die Systemeinstellungen gehe, wird der Ladezustand (>50%) angezeigt, es reagiert aber immer noch nicht. Wenn ich dann auf "Bluetooth Trackpad konfigurieren" klicke, wird es sofort als verbunden angezeigt und reagiert auch sofort wieder.
Betrieben wird das Trackpad mit Batterien, System ist ein 27" iMac mid-2011, Betriebssystem ist aktuell. Garantie von Mac und Trackpad abgelaufen. Irgendwelche Ideen? Danke...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Da kann es viele Faktoren geben. Im Frequenzbereich von BT funkt so ziemlich alles im Haushalt rum, von WLAN bis Garagentoröffner.
Bei mir haben folgende Massnahmen geholfen:
DECT- Basisstation Standort geändert,
WLAN auf Kanal 13 gestellt.
Falls Du eine Fritzbox hast, kannst Du Dir mögliche Störer anzeigen lassen und einen Festkanal einstellen.
Eine weitere Möglichkeit ist, das WLAN in den 5 GHZ - Bereich zu verlagern. Wird allerdings nicht von jeder Hardware unterstützt.

Munter bleiben