Trackpad streut ein

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,

ich erwarte jetzt keine Lösung, wollte aber nur mal ein interessantes Phänomen mitteilen, falls jemand Anderes auch ein ähnliches Problem hat. Beim Suchen hab ich nichts Ähnliches gefunden. MBP early 2011 mit externen Trackpad dran. Wenn ich im Browser z.B. scrolle höre ich ein Geräusche, dass an das Rattern einer HD erinnert (sind aber nur SSDs verbaut). Also nur über das Bluetooth Trackpad. Beim verbauten Trackpad hört man nichts. Das MBP ist an meine Stereoanlage angeschlossen über die Miniklinke. Ich vermute mal dass es ein Massenproblem ist und habe die Eingänge am Verstärker getauscht. Das Phänomen wurde minimal besser aber ist immer noch hörbar. Mein HiFi Verstärker ist ein alter Retro Pioneer SA-510 Verstäker Baujahr 1980. Klingt super, aber Bluetooth scheint ihm nicht zu schmecken.

Hat irgend jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Interessiert mich einfach nur.

Gruß Schomo