• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad senkt sich ab

knutschalle

Jonagold
Registriert
14.06.14
Beiträge
18
Hallo meine Lieben,

bei meinem 2009ner Macbook Pro ist irgendwie das Trackpad leicht "abgesenkt". Man kann das Trackpad normal benutzten. Sprich es funktioniert. Allerdings hat man das Gefühl vom Klicken nicht mehr. Man muss relativ doll drücken bzw. touchen.
Ich habe auch mal aufgemacht und sauber gemacht. dort war aber kein Sternchen oder ähnliches drin, was dies blockieren könnte. Habt ihr ne Idee? Mich nervt das tierisch. Danke.
Dazu kommt, dass der sich zwar nicht aufhängt aber relativ schnell die Sanduhr bzw. "the ball of death" zu sehen ist ;)

Danke für eure Hilfe.
Liebste Grüße
Knutschalle
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Knutschalle,

bei meinem – mittlerweile ausgemusterten – MBP09 hatte ich das Phänomen mit dem Trackpad ebenfalls. Woraus schließt du denn dass es sich abgesenkt hat? Liegt es denn spürbar tiefer im Rahmen oder vermutest du dies aufgrund des schwergängigen Druckpunkts?

In meinem Fall konnte nämlich von 'absenken' nicht die Rede sein: So hatte sich – nach ca 4 Jahren Nutzung und einem recht happigen Sturz – eine Zelle des Akkus aufgebläht und drückte von unten gegen das Trackpad (weshalb ein Hardware-Klick fast nicht mehr durchführbar war).

Meine erste Empfehlung daher:
Sieh mal nach ob der Akku noch plan im Gehäuse liegt und keine Beulen bildet. Ein Ausbau sollte hierfür nicht nötig sein.

Viele Grüße

Philipp