TP-LINK TDW8970B Keine Internetverbindung

el3ctric

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Guten Tag,

Mein Anliegen hat nur bedingt mit Apple Geräten zu tun (ich verwende ein MacBook Pro Late 2011, Apple TV, iPhone und ein iPad). Falls das Thema hier fehl am Platz ist, bitte ich um Entschuldigung.
Ich hoffe jedoch, dass man mir hier trotzdem weiterhelfen kann.

Ich habefolgendes Problem:

Ich habe eine Kabelmodem von Unitymedia in meinem Haushalt (Model: EPC2203; Cisco (Scientific Atlanta)) und möchte mit dem oben genannten TP-Link ein drahtloses Netzwerk erstellen. Einrichtung des Routers klappt über den Menüpunkt "Schnellinstallation" problemlos, habe auf allen meinen Geräten (Smartphone, Laptop etc.) vollen WLAN Empfang, jedoch baut sich keine Internetverbindung auf. Habe den Router bereits gemäß TP-Link homepage auf "WLAN Modus umgestellt", leider ohne Erfolg. Zudem verwende ich eine "Dynamische IP" (was auch immer das heißen soll..). Dieser Link http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=32390 hat mir leider auch nichts weitergeholfen. Leider bin ich technisch nicht sehr versiert und besitze so langsam aber sicher keine Kraft/Geduld mehr, das Ding weiterhin einzurichten.

Ich hoffe, jemand aus der Community kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hast du den im Bridge Mode konfiguriert?
Vom Modem in die LAN 1 (WAN) Buchse mit einem LAN-Kabel ?
Wenn ja sollte es eigentlich funktionieren.
 

el3ctric

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Hallo,

danke für deine Antwort!
Das Ethernet Kabel (LAN Kabel?) steckt in der LAN4/WAN Buchse.